iBooks oder Kindle App zum Lesen von eBooks auf iOS Geräten?

vom 14.07.2013, 17:13 Uhr

Neben der von Apple selbst entwickelten App iBooks bietet auch Amazon eine eigene Kindle App zum Lesen von eBooks auf iOS Geräten an. Der Vorteil an der Kindle App ist allerdings, dass es sie auch für Mac und PC gibt und man somit eBooks nicht nur auf iPhone und iPad, sondern auch auf dem Computer lesen kann.

Aus diesem Grund kaufe ich meine eBooks auch nicht im iBookstore von Apple, sondern im Kindle Shop auf Amazon. Einmal gekauft werden die eBooks automatisch auf alle Geräte, auf denen die Kindle App installiert ist, geladen und man kann von dort aus darauf zugreifen und die Bücher lesen.

Rein optisch finde ich iBooks allerdings um einiges besser als die Kindle App, in der die gekauften eBooks einfach auf einem dunkelgrauen Hintergrund hinterlegt sind. Bei iBooks stehen sie in einem virtuellen Bücherregal aus Holz, was meiner Meinung nach einfach natürlicher aussieht.

Wo kauft ihr eure eBooks und in welcher App speichert und lest ihr sie? Kauft ihr sie auf Amazon und nutzt die Kindle App für iOS Geräte oder kauft ihr sie im Apple eigenen iBookstore und habt iBooks auf eurem Gerät installiert?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe, wenn ich mal virtuelle Bücher lese, meine Bücher nur im Amazon Shop. Dort habe ich nämlich schon einige Bücher gekauft und finde es praktisch, dass ich das Buch auch direkt auf mein iPad bekomme und dort weiterlesen kann, wenn ich mag.

Den Store über iBook habe ich mir noch nie angeschaut. Ich hatte auch nie das Verlangen danach. Ich weiß nur, dass es optisch einfach schöner aussieht. Das bringt mich aber nicht von Amazon ab.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefällt auch das Design von iBooks mehr, aber ich benutze lieber Kindle, da die Preise besser sind und ich dann auch vom Betriebsystem her unabhängig sein kann. Schade finde ich, dass man nicht in der Kindle-App selber die Bücher bestellen kann, sondern nur über die Amazon-Website. Trotzdem gefällt mir das Kaufen der eBooks ohne Kreditkarte in iBooks sehr, da ich sehr empfindlich bin, was Datenschutz angeht.

» Yunna » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,03 »



Ich habe beide Apps auf meinen Apple-Geräten installiert und kann daher immer wieder neu entscheiden, für welche App ich mir ein eBook kaufe. Ich finde die Aufmachung von iBooks auch etwas schöner, aber trotzdem habe ich die meisten Bücher doch auf der Kindle App. Da gibt es für mich auch einfach die besseren Angebote und somit nutze ich die dann häufiger.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^