Warum Frauen auf Männer mit Humor stehen...

vom 29.04.2008, 15:48 Uhr

Immer wieder laß ich dass Frauen an Männern am meisten guter Humor anzieht. Diesbezüglich gab es auch schon etliche Studien. Da drängt sich natürlich sofort die Frage auf: Warum?

Ich grübelte lange und ich denke dass auch das vor allem einen evolutionären Grund hat: Es ist längst bewiesen dass lachen gesund ist. Daher suchen sich Frauen wohl automatisch und wohl auch unbewusst Männer die einem ständig Anlässe zum Lachen bringen und somit diejenigen mit denen sie am längsten gesund bleiben und für ihren Nachwuchs sorgen können. Außerdem signalisiert Lachen Ausgelassenheit und Gesundheit, ähnlich wie Singen oder Tanzen.

Denn Lachen stärkt bekanntlich das Immunsystem, ist sehr guter Blutdrucksenker und nicht zuletzt ist es ein ausgezeichnetes natürliches Schmerzmittel. Auch dazu gibt es schon zig Studien. Wer mag, kann sich natürlich zu meiner Theorie äußern.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Theorie ist schon sehr gut. Natürlich bekommt man dadurch ein Gefühl der Gelassenheit. Aber ich glaube man wählt so etwas sowieso im Unterbewusstsein. Ich finde es super, wenn mich mein Partner zum Lachen bringen kann. Vielleicht auch mal dann, wenn man sich gestritten hat oder einfach nur schlechte Laune hat. Es wär doch schlimm, wenn man mit jemanden zusammen ist, der überhaupt keinen Humor hat. Stelle ich mir zu mindestens schlimm vor.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass man nicht alles mit der Evolution erklären kann. Dass Frauen auf Männer mit Humor stehe, mag viele Gründe haben, aber ich glaube nicht, dass die Evolution eine große Rolle dabei spielt. Die Evolution wird immer und immer wieder als Erklärung herangezogen. Ob es jetzt darum geht, warum Frauen nicht einparken können (klar, schon die Steinzeitfrau hat den Steinmercedes immer an die Höhlenwand gesetzt) oder warum Männer nicht so lange telefonieren (bei der Jagd in der Steppe hatte man einfach keinen Empfang). Das ist doch lächerlich. Ich glaube viel eher, dass Frauen sich eben gerne amüsieren und deshalb Männer mit Humor lieben. Wer sitzt schon gerne griesgrämig darum und schaut sich gelangweilt an? Wer zusammen lachen und zusammen weinen kann, der passt zusammen in meinen Augen.

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



Diese These steht ja schon seit längerem einfach so da, ohne das sie eigentlich richtig begründet wurde. Ich würde auch zustimmen, dass Frauen im Unterbewusstsein entscheiden, ob sie einen Mann humorvoll finden oder nicht. Humor ist etwas, was man auf verschiedene Arten auslegen kann und so gibt es für Frauen sicherlich den geeigneten Mann mit dem passenden Humor für sie.

Vielleicht spielen auch evolutive Gründe eine Rolle, aber überzeugt bin ich davon nicht. Ich denke, es hat eher etwas mit den Eigenschaften eines Menschen zu tun. Lustige Menschen kommen immer gelassen, sympatisch und liebenswert herüber. Wahrscheinlich spielen diese Gründe bei der Wahl eines Mannes für die Frau eine recht große Rolle.

Von wissenschaftlicher Seite betrachtet habe ich leider noch keine Gesetzmäßigkeiten oder Erkenntnisse über diese These gefunden. Es wäre aber schön zu wissen, nach welchen Kriterien sich Frauen einen humorvollen Mann aussuchen. So kann man vielleicht ein wenig an sich selbst arbeiten. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Erst einmal denke ich, dass man das alles gar nicht verallgemeinern kann. Es gibt sicher viele Frauen, die Männer mögen, die viel lachen. Dann gibt es aber auch welche, die mögen eher nachdenkliche, ruhige Männer. Das ist einfach eine Geschmackssache, da ist jeder unterschiedlich, und meiner Meinung nach gibt es da auch nichts zu werten.

Ich glaube aber, die meisten Frauen mögen Männer, die viel lachen, weil sie selbst gerne und viel lachen. Gleiches zieht sich eben meist an, jedenfalls, was Charakterzüge betrifft. Also ist es nur logisch, dass Frauen, die sehr viel lachen, Männer suchen, die ihnen in diesem Punkt, und möglichst auch noch in anderen, ähnlich sind. Genau so ist es so, dass ruhige Frauen oft lieber auch ruhige Männer haben wollen.

Dass es die meisten Frauen sind, die humorvolle Männer mögen, liegt daher wahrscheinlich daran, dass es eben allgemein die meisten Menschen sind, die Humor mögen. Die meisten Menschen mögen eben gerne immer Spaß und etwas zu lachen haben, und natürlich möchten die dann einen Partner, der das genauso mag, damit man auch gemeinsam Spaß in diesem Sinne haben kann.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^