Aus der Badewanne steigen, wenn das Telefon klingelt?

vom 09.07.2013, 18:51 Uhr

Ich dusche zwar viel lieber als dass ich bade und habe auch schon seit Jahren kein Bad mehr genommen, aber würde wohl nicht aus der Badewanne steigen, wenn das Telefon klingelt. Immerhin müsste ich mich dann erst oberflächlich abtrocknen und in die Küche gehen. Da hätte der Anrufer in der Zwischenzeit sicherlich schon aufgelegt.

Wenn man ein tragbares Telefon hat, kann man es natürlich bequem mit ins Bad nehmen und einfach schnell seine Hände abtrocknen, wenn es mal klingelt. Bei einem Schnurtelefon ist das dann schon problematisch. In diesem Fall würde ich mir einfach sagen, dass derjenige später noch mal anruft.

Wie handhabt ihr das, wenn ihr gerade in der Badewanne liegt und das Telefon klingelt? Lasst ihr es dann einfach klingeln oder steigt ihr aus der Wanne, um ans Telefon zu gehen? Habt ihr ein schnurloses Telefon und nehmt dieses auch mit ins Bad oder wollt ihr dort ungestört sein und nehmt auch keine Anrufe entgegen, wenn ihr gerade badet?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich springe nicht sofort aus der Wanne. Wenn ich ein mobiles Telefon habe und ich es mit ins Bad genommen habe, dann gehe ich ran, denn dann muss man ja kurz nur die Hände und das Ohr abtrocknen. Allerdings bade ich nie solang, das wichtige Dinge über 30 Minuten auf mich warten müssten.

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »


Ich springe nicht aus der Wanne, wenn das Telefon klingelt. Ich lasse es einfach klingeln und rufe dann später zurück. Ich habe zwar ein mobiles Telefon und könnte es mit ins Badezimmer nehmen, aber wenn ich bade, dann möchte ich meine Ruhe haben und nicht gestört werden. Deswegen erreicht man mich auch nicht in der Zeit, in welcher ich im Badezimmer bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich gehe grundsätzlich nur ans Telefon, wenn ich Lust dazu habe oder einen wichtigen Anruf erwarte. Ansonsten gehe ich auch nicht immer ran, selbst wenn das Telefon direkt neben mir liegt. Ich habe einfach nicht immer Lust auf irgendwelche Telefonate. Wegen eines Anrufes würde ich auf keinen Fall direkt aus der Badewanne springen. Ich bade gerne und das Bad ist mir in dem Moment auch wichtiger als ein Anruf.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der mir etwas Wichtiges mitteilen wollte, auch noch einmal anrufen wird. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich in vielen Fällen ohnehin nur einen Anruf, der der reinen Unterhaltung dient und da verpasst man sicher nichts, wenn man nicht direkt an den Apparat geht.

Ich habe zwar ein schnurloses Telefon, aber das nehme ich wirklich nur in ganz seltenen Fällen mit in das Badezimmer. Ich muss nicht dauernd erreichbar sein und wenn mich jemand anrufen will, kann er es auch noch einmal probieren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich steige nicht aus der Wanne, wenn das Telefon klingelt. Auch die Dusche verlasse ich nur, wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte. Falls ich einen solchen erwarte, vermeide ich es allerdings, zu dieser Zeit zu duschen oder zu baden.

Wenn es wirklich etwas Wichtiges ist, ruft derjenige ja noch einmal an. Es wäre mir viel zu umständlich, aus der Wanne zu steigen. Ich müsste mich ja abtrocknen, wäre aber noch nicht fertig. Das heißt, ich müsste dann nach dem Telefonat noch einmal in die Wanne zurück oder unter die Dusche. Je nach Länge des Gesprächs wäre das Badewasser dann schon kalt. Ich gehe aber grundsätzlich auch sonst nicht ans Telefon, wenn ich keine Lust habe, zu telefonieren. Und das ist meist der Fall, denn ich mag Telefonate nicht, weil ich das Gegenüber nicht sehe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn das Telefon klingelt und ich in der Badewanne bin, dann steige ich aus der Badewanne und ärgere mich auf dem Weg zum Telefon, dass ich gestört werde. Der Anrufer weiß natürlich nicht, dass er nicht zur richtigen Zeit anruft und eigentlich ist es auch mein Problem, wenn ich mich stören lasse und sofort das Telefon beantworte. Aber das ist okay, so oft bade ich eigentlich nicht und es ist ja auch eher ein Zufall, wenn man während einem gemütlichen Bad gestört wird.

Aber ich ärgere mich nicht wirklich darüber, vielleicht ärgere ich mich in diesem Moment, aber nach fünf Minuten ist mir das auch nicht mehr wichtig. Ansonsten muss ich auch nicht immer erreichbar sein, mein Handy ist kaputt gegangen und ich habe zwar ein neues, aber ich bin nicht erreichbar weil ich keine SIM-Karte habe und damit komme ich auch zurecht.

Ich würde trotzdem nicht mein Telefon extra ins Badezimmer nehmen, wenn ich einen Anruf erwarten würde, dann würde ich ja nicht in die Badewanne gehen, sondern erst später. Meistens rufe ich auch gleich zurück, weil ich es nicht leiden kann, wenn ich auf einen Anruf warte. Vielleicht bin ich einfach zu neugierig. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir haben keine Badewanne, aber meine Schwiegereltern und ich muss wirklich ganz ehrlich sagen, dass wir nicht ein mal dort baden waren ohne dass das Telefon geklingelt hat. Mein Verlobter springt dann immer sofort aus der Badewanne und ärgert sich jedes Mal, weil es meistens nicht so wichtig war. Ich selber sehe es nicht ein, jedes Mal wie eine wilde Hummel aus der Badewanne zu springen. Man sieht ja wer angerufen hat und kann dann noch mal anrufen. So wichtig kann das alles ja auch nicht sein, dass man nicht auf einen Rückruf warten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe eigentlich nur sehr selten baden und komme daher auch nicht so oft in diese Situation. Wenn ich allerdings dann mal in der Badewanne liege, dann möchte ich doch gerne ungestört sein. Ich würde auf gar keinen Fall extra aus der Badewanne aussteigen, nur weil das Telefon klingelt. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass ich entweder in der Eile ausrutsche und mich verletze oder aber dass ich zu langsam bin und das Telefon schon wieder aufhört zu klingeln. Aus diesen Gründen würde ich einfach in der Badewanne liegen bleiben und später zurückrufen, falls es denn wichtig war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben keine Badewanne mehr. Aber selbst, wenn ich unter der Dusche stehe, fällt es mit keinesfalls ein, den Duschvorgang zu unterbrechen wegen eines Anrufers. Wenn es etwas dringendes ist, wird der Anrufer noch einmal anrufen, Meistens nehme ich den Hörer ab und lege ihn neben das Telefon, um nicht gestört zu werden. Ich rufe dann zurück, wenn ich fertig bin. Ich habe kein schnurloses Telefon, das ich ohne Probleme mitnehmen könnte. Würde ich aber ohne mich abzutrocknen aus der Dusche ans Telefon gehen, wäre alles nass.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich gehe sehr gerne baden und muss das auch noch ausgiebig nutzen, bevor wir Ende des Monats ausziehen. Für mich ist so ein Vollbad einfach eine Art Entspannung, um vom Alltag abzuschalten. Ich mache es mir dann auch gemütlich und möchte dabei nicht gestört werden. Aus diesem Grund bade ich auch nur abends, wenn mein Sohn schon in den Federn liegt. Wenn das Telefon klingelt, interessiert mich das reichlich wenig. Diese Dreiviertelstunde bis Stunde gehört einfach mal ausschließlich mir und ich kann ja immer noch zurückrufen, wenn ich mit dem Baden fertig bin. So dringend wird es in den meisten Fällen ja auch nicht sein, zumal bei uns abends eh kaum jemand anruft. Ich würde dann nie aus der Badewanne hüpfen, nur um das Telefonat entgegenzunehmen.

Wir haben zwar auch ein mobiles Telefon, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Telefon ins Badezimmer mitzunehmen, wenn ich bade. Ich will da einfach meine Ruhe haben und mich würde ein Telefonat echt nur stören. Ich finde es auch total umständlich, dann erst mal die Hände zu trocknen und außerdem hätte ich dann auch Bedenken, dass mir das Telefon aus den Händen gleitet und ins Wasser fällt. Ich finde, man muss nicht immer und überall erreichbar sein. Die meisten Menschen baden ja auch nicht stundenlang und man kann dann einfach im Anschluss zurückrufen. Man muss sich auch mal Zeit für sich selbst nehmen!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^