Warum kann man Nichtfreunde bei Facebook abonnieren?

vom 09.07.2013, 15:47 Uhr

Als ich die Tage mein Facebook und meine Freunde und deren Freundesliste mal abgeglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei manchen von diesen Freunden die ich selbst noch nicht im Freundeskreis habe, aber durch drücken eines Buttons abonnieren kann und dies ohne ihnen vorher eine Freundschaftsanfrage geschickt zu haben.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich kenne die Leute ja nicht und warum sollte ich diese dann abonnieren und wenn ich sie kennen würde, dann könnte ich ihnen doch gleich eine Freundschaftsanfrage schicken oder nicht? Was hat das mit dieser Funktion nun genau auf sich? Weiß jemand mehr darüber? Wie funktioniert es im Einzelnen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Diese Funktion gibt es wohl, weil es eine maximale Anzahl an Freunden gibt, die jeder haben darf. Genutzt wird die Abo-Funktion meines Wissens hauptsächlich bei Personen, die mehr oder weniger berühmt sind. Natürlich könnten die sich auch eine richtige Fan-Seite einrichten, die man einfach nur liken kann, aber manche belassen es eben lieber bei einer normalen Seite. Da können sie ja dann auch noch einstellen, was nur von ihren Freunden gesehen werden darf und was auch von den Abonnenten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Eine Begründung wurde von Jessy_86 bereits genannt. Ein weiterer Grund könnte darin liegen, dass man nicht mit jedem befreundet sein möchte, seine Einträge aber trotzdem mehr oder weniger interessant findet. Oder man möchte nervende Spieleanfragen vermeiden.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3323 » Talkpoints: 38,55 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht wird es genutzt, wenn man nicht alles aus dem Privatleben des Abonnierten wissen will, was er so "privat" postet, sondern nur das, was er auch mit allen teilen will. Oder man möchte nur wahre Freunde als "Freund" haben und abonniert deswegen andere Bekanntschaften nur. Ansonsten gibt es diese Funktion wohl auch, für Leute die "zu viele" Freunde haben, ihre Freundesliste also voll ist. Dann kann ein "außenstehender" seine Posts trotzdem mitverfolgen.

Benutzeravatar

» Dissidius » Beiträge: 37 » Talkpoints: 17,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^