EPlus wächst unaufhaltsam

vom 29.04.2008, 13:52 Uhr

Hallo,

Der Netzbetreiber namens E-Plus konnte nach Angaben des Vorstands die Zahl der Kunden auf 15,4 Millionen steigen lassen, also um rund 17%. Folglich soll auch der Gewinn im ersten Quartal um 6,8% gestiegen sein - auf immerhin 705 Millionen.

Faktoren die den Umsatz bislang minderten wie die zu begleichenden Roaming-Gebühren sowie "niedrigere Terminierungsentgelte" sollen mittels dem Zuwachs an Kunden ausgeglichen worden sein.

Auch sonst ist E-Plus Chef Dirks zufrieden denn auch die Kosten konnten verringert werden. Zudem sei weniger Geld ausgegeben worden, um Kunden zu gewinnen, was mich persönlich angesichts der ganzen BASE-Banner im Web etwas wundert. Auch an TV-Spots hat E-Plus eigentlich nicht wirklich gespart. Dennoch lägen die Kosten 20% unter denen vom Vorjahr.

"Das laufende Geschäft zeigt, dass wir 2008 an die Erfolge anknüpfen können", meint E-Plus Geschäftsführer Torsten Dirks.

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

na bei meiner Handyrechnung die ich monatlich bei Eplus bekomme, wundert mich das auch nicht, dass es dem Unternehmen gut geht. :wink:

Aber ich denke mal, dass die Werbeeinsparungen anders gemeint sind. BASE ist ja Tochterunternehmen von Eplus und deswegen wurden vielleicht die Werbeausgaben für BASE nicht dazugerechnet. Denn bei der Werbung, die BASE im letzten Jahr gemacht hat, kann ich mir das auch ganz sicher nicht vorstellen. In jedem Werbeblock im Fernsehen kommt BASE-Werbung und im Internet sehe ich sie auch andauernd...

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke eher das weniger die Marke E-Plus so viel Gewinn macht, da die sich eher auf den hinteren Plätzen in der Mobilfunkbranche befindet und vielleicht noch ein paar Kunden mehr durch die Aktion " Zehnsation " gemacht hat, sondern eher durch die ganzen Billiganbieter und Handydiscounter, die über E-Plus senden.

Ich denke Base macht ziemlich gute Geschäfte mit der Handyflatrate, aber das meiste Geschäft denke ich macht Simyo, die auch von der Promotion her sehr viel Plus bekommen haben, da sie der erste Handyprovider waren der Billigtarife hatte. Ich weiß jetzt grad nicht auswendig, welche anderen Billiganbieter und Discounter über das E-Plusnetz senden, aber anscheinend genügen um die Bilanz ordentlich ausfallen zu lassen.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^