Wieviel Geld verlangt ihr für einzelne Kleidungsstücke?

vom 04.07.2013, 14:57 Uhr

Bei uns im Kindergarten steht demnächst ein Basar an, auf dem man sowohl Baby- und Kinderkleidung als auch Kinderspielsachen verkaufen kann. Da ich in meinem Keller Unmengen an Baby- und Kinderkleidung habe, interessiere ich mich sehr für diesen Basar und würde dort auch gerne versuchen wollen meine Sachen zu verkaufen. Allerdings bin ich mir nicht schlüssig, wieviel Geld ich für einzelne Teile verlangen kann. Klar kommt es immer auf den Zustand der Sachen an und was verkauft wird, aber könnte man vielleicht pauschal sagen, dass zum Beispiel T-Shirts einen Euro kosten sollen, Bodys 50 Cent und Hosen gut erhaltene Strampler vielleicht 2 Euro?

Wie würdet ihr eure Baby- und Kinderkleidung verkaufen? Wieviel Geld würdet ihr für gut erhaltene T-Shirts, Hosen, Bodys und Strampler verlangen bzw. wieviel würdet ihr dafür bezahlen, wenn ihr selber auf einen solchen Basar gehen würdet, um euch mit Baby- und Kinderkleidung einzudecken?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss keine Kinderkleidung kaufen, aber ich finde die von dir erwähnten Preise eigentlich ganz gut. Es kommt sicherlich auch auf die Marken an. Wenn es Markensachen sind, kann man sicherlich mehr verlangen. Du kannst dich aber auch mal bei eBay umsehen. Dort kann man ja nachsehen, was für die Marken, die du verkaufen möchtest zahlen würde und dann kannst du deine Preise anpassen. Es kann ja auch sicherlich verhandelt werden. Du musst dir aber immer einen Mindestpreis setzen. Am Ende kannst du dann ja vielleicht auch Pakete zu einem bestimmten Preis verkaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war mal mit einer Freundin auf einem Flohmarkt in einem Kindergarten. Die Preise, die du da genannt hast, kommen dem nahe, was dort auch so gefordert wurde. Aber mitunter wollten die Leute selbst bei 50 Cent noch handeln, was ziemlich nervt. Ich glaube aber nicht, dass man für Markenkleidung wesentlich mehr bekommen kann. Die Leute gucken eher auf den Artikel.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war damals öfters mal auf Flohmärkten unterwegs und habe einzelne Bekleidungsstücke von meinen Kindern für 0,50 Euro bis zu 2,00 Euro verkauft. Jacken vielleicht auch mal für 5,00 Euro, aber auch nicht höher. Ich denke mal diese Preise sind vernünftig und realistisch und kommen bei den Käufern gut an.

Ich kaufe die meisten Sachen auf dem Flohmarkt auch meistens für 1 bis 2 Euro und nicht mehr. Es sind vielleicht mal Sonderstücke wie Winterjacken oder so dabei, die schon mal 5 bis 10 Euro kosten können, aber selbst dieser Preis ist vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt was so eine Jacke sonst im Laden kostet.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass du am besten zwischen 0,50 und 2 Euro pro Teil verlangen solltest und diese Preise sicherlich relativ realistisch sind. Wäre ich auf der Suche nach gebrauchter Kinderkleidung, dann würde ich vermutlich auch nicht mehr dafür bezahlen wollen. Immerhin muss es sich ja auch lohnen, dass man gebrauchte Kleidung kauft, denn sonst könnte man ja gleich neue kaufen. Wie schon geschrieben wurde, für besondere Teile kann man dann natürlich auch ein bisschen mehr verlangen aber für normale Kleidung würde ich die genannten Preise ansetzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Prinzessin_Erika hat geschrieben:Immerhin muss es sich ja auch lohnen, dass man gebrauchte Kleidung kauft, denn sonst könnte man ja gleich neue kaufen.

Naja, ich glaube das sollte man dann auch relativieren, denn es ist immer noch günstiger zum Beispiel einen nur einmal getragenen, sehr schönen, Markenstrampler für 10 Euro zu kaufen, wenn er neu das Doppelte gekostet hat. Trotzdem würden 10 Euro sicherlich die meisten Leute abschrecken, auch wenn es trotzdem ein Schnäppchen wäre. Insofern werde ich solche Artikel nicht zum Verkauf stellen, sondern gerade diesen genannten Strampler aufheben, damit ich ihn vielleicht einmal meinem Bruder schenken kann, wenn er selber bzw. seine Freundin ein Baby bekommen. Da sehe ich doch nicht ein, warum ich einen solchen Strampler quasi verschenken sollte, denn das wäre es, wenn ich ihn für 50 Cent verkaufen würde.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass du da mit deiner Preisspanne ganz gut liegst. Was ich allerdings auch schade finde. Ich bin auch gerade in der Situation, das ich überlege ob ich die Sachen meiner Kinder die ich nicht mehr brauche, auf dem Flohmarkt verkaufe. Ich denke aber selber, dass teilweise 1-2 Euro für ein T-Shirt was bei C%A oder Enstings mal 15 gekostet hat und vielleicht 5 mal getragen wurde, echt ein bisschen wenig ist. Leider ist es aber so, dass die meisten Leute nicht mehr als 2 Euro dafür zahlen möchte, was ich auch irgendwo verstehen kann.

Ich überlege deswegen, dass ich die wirklich noch gut erhaltenen Sachen die mir mehr als 2 Euro wert sind, auch für 5 zu verkaufen. Was dann nicht weg geht, kommt dann nach Ebay oder wird verwahrt.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde auch, dass ein bis zwei Euro in Ordnung sind. So viel habe ich früher auch verlangt, beziehungsweise selber ausgegeben. Mehr zahlen die Leute nicht. Manchmal habe ich auch für Pullöverchen drei bis fünf Euro gezahlt. Das musste aber dann Markenware sein, der ich angesehen habe, dass sie trotz häufigen Waschens keinen Schaden erlitten hatte. Das waren dann immer meine besten Schnäppchen. Einerseits war die Farbe herausgewaschen, andererseits waren die Stücke qualitativ so hochwertig, dass sie noch perfekt in Farbe und Form waren. Für schöne Anoraks kann man durchaus auch fünf Euro verlangen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde das von verschiedenen Faktoren abhängig machen wie zum Beispiel wie der Zustand der Kleidung ist, also ob sie quasi neu aussieht oder schon gebraucht und relevant ist für mich dabei auch, welche Größe das Teil hat. Ob das Kleidungsstück einer großen Marken angehört spielt auch eine Rolle. Diese Faktoren würde ich berücksichtigen und darauf basierend dann einen Preis festlegen. Dass neuwertige Markenkleidung mehr kostet sollte logisch und nachvollziehbar sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also ich suchte eine Zeit lang, als meine Tochter noch etwas kleiner war auch immer die Basare auf. Ich war froh, dass ich zu dieser Zeit Kleidung, die zwar gebraucht aber noch sehr gut beisammen war um zwei bis vier Euro erhalten habe können.

Ich finde den von dir genannten Preis okay. Wenn man die Strampler neu kaufen muss, lässt man zumindest einmal bei uns pro Kleidungsstück schon bis zu 20 Euro oder mehr liegen. Und da die Babys und Kleinkinder da so schnell heraus wachsen, sind viele junge Mütter und Väter froh, wenn man um zwei bis drei Euro so ein Stück erhält.

Und diejenigen, die die Kleidungsstücke nicht mehr benötigen, sind ebenfalls froh, wenn sie noch ein kleines Taschengeld dafür bekommen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^