Haben pfeifende Ohrgeräusche gleich was mit Tinnitus zu tun?

vom 01.07.2013, 21:13 Uhr

Meine Mutter klagte heute über pfeifende Geräusche im Ohr. Ich dachte sofort an Tinnitus. Aber sie hat es abgewunken und meinte, dass sie das schon früher mal hatte. Damals hat man gesagt, "man hat Testbild im Ohr". Damals war wohl im Fernsehen das Testbild mit einem pfeifenden Geräusch. Sie meinte, dass es immer alleine weggegangen ist. Es ist nur etwas vorübergehendes. Aber haben denn diese pfeifenden Ohrgeräusche nicht immer gleich was mit Tinnitus zu tun? Muss ich mir Sorgen machen oder kann man davon ausgehen, dass es etwas vorübergehendes ist.

Ich muss zugeben, dass ich das auch schon mal kurz hatte und es ist wieder weggegangen. Habt ihr das auch schon mal? Muss man da gleich an Tinnitus denken und zum Arzt gehen? Wann wird es denn ein Tinnitus? Wie schlimm können solche Ohrgeräusche denn sein, wenn es wirklich Tinnitus wäre?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe das immer mal kurz, wenn ich zu viel Stress habe. Ob es nun Tinnitus ist oder nicht, kann auch sicherlich nur ein Arzt sagen, aber wenn es immer wieder weg geht, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen. Tinnitus geht ja nicht wieder weg, sondern ist ein Ton im Ohr, den man immer hat. Ich denke, dass man immer mal ein Pfeifen im Ohr haben kann ohne das es gleich schlimm sein muss. Sollte sie es allerdings öfter haben, sollte sie mal zum Arzt gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^