Den Busen mit Sportübungen straffen

vom 28.06.2013, 17:16 Uhr

Ich gehöre zu den Frauen, die nicht so ganz zufrieden mit ihrem Busen sind. Ich habe Körbchengröße D und ich habe auch schon etwas an Gewicht verloren und es sollen noch weitere Kilos folgen. Ich habe nun Angst, dass nach meiner Gewichtsabnahme meine Brüste sehr hängen könnten. Ich habe mich gefragt, ob man sich die Brüste auch auf natürlichem Weg straffen kann.

Ich habe daraufhin in Google ein paar Seiten gefunden, die ein paar Sportübungen aufgeführt haben, um so den Busen zu straffen. Ich kann es aber nicht so recht glauben, dass man mit Sport den Busen besser in Form bringen kann. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das Schwachsinn? Habt ihr solche Übungen schon ausprobiert? Wenn ja, können diese Sportübungen wirklich effektiv sein?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Busen ist Fettgewebe. Straffen kann man nur Muskeln. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. In Bezug auf einen straffen Busen müssen wir Damen uns leider auf unser Bindegewebe verlassen, dessen Festigkeit meines Wissens vor allem von den Genen abhängt, wie eben auch die Größe des Vorbaus.

Durch Übungen auf Vordermann bringen kann man die Brustmuskeln, auf denen die Brüste selbst jedoch eigentlich nur aufliegen. Deshalb zweifle ich daran, dass es wirklich möglich ist, einen Hängebusen durch Sport wieder zu straffen. Beim Hintern dagegen ist das beispielsweise natürlich wieder etwas anderes, da hier Muskeln trainiert werden können.

» Gerbera » Beiträge: 11346 » Talkpoints: 56,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Einen Busen kann man mit Sport nicht straffen. Es ist genetisch bedingt, welchen Busen man hat. Was man durch Sport erreichen kann, ist eine bessere Haltung, was vielleicht den Busen straffer erscheinen lässt. Aber ansonsten ist Brustgewebe kein Muskelgewebe, dass man durch Sport beeinflussen kann. Da hilft nur eine Schönheitsoperation.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin auch der Meinung, dass es mit Sport alleine nichts werden wird. Vielleicht sieht es besser aus, weil sich die Muskulatur unter der Brust ausarbeitet wird, aber man kann die Brust an sich nicht formen, weil das ja Fettgewebe ist. Es müsste nun also eine Operation gemacht werden, wenn man es nicht miteinander vereinen kann. Die ist an sich auch nicht groß, aber das muss man sich überlegen. Ich würde es aber schon erst mal mit Sport versuchen. Damit nimmt man ja auch ein bisschen ab und auch am Busen. Vielleicht sitzt der dann ein bisschen besser.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge