Alle Möglichkeiten zum billig telefonieren

vom 28.04.2008, 18:06 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem sich meine Telefonrechnung für den letzten Monat mal wieder gewaschen hatte, dachte ich, dass ein Thread mit vielen Tipps zum billig telefonieren nicht schaden kann :)

Damit meine ich:
- billig telefonieren Festnetz Handy
- billig telefonieren von Handy auf Festnetz
- billig telefonieren Ferngespräch
- billig telefonieren ins Ausland (zum Beispiel Türkei, Italien, Polen, Russland etc.)

Welche Tipps habt ihr? Mein erster Tipp für billiges telefonieren ins Ausland wären Callingcards, die sind teilweise sehr günstig. Man sollte allerdings aufpassen, denn es eignet sich eine jeweils andere Calling Card je Land zum telefonieren. So kann man günstig nach Afrika, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien telefonieren.

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also fürs

billig telefonieren Ferngespräch

und für
billig telefonieren ins Ausland

hätte ich hier etwas für dich.
Über diese Seite kannst auch bis nach China telefonieren (Russland ist glaube ich leider nicht dabei)

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Also am billigsten , kostenlos , telefoniert man wenn man sich Kostenlose Simkarten bestellt und die abtelefoniert ;-) . Oder man benutzt R-Call-by-Call und sagt kurz ruf an oder sowas dann bezahlst du nichts und der andere der dich dann zurückruft zahlt dann^^. Naja kann man so machen muss man aber nicht so machen.

Ansonsten kannst du ja aber auch in einen besseren Tarif wechseln oder halt eben gleich den Anbieter wechseln . Dadurch kann man heutzutage auch schon einiges an Geld sparen.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau dieses R-Call-by-Call habe ich auch schon öfters gemacht und man muss einfach nach der Tonbandansage kommt, dass man den Namen sagen soll, einfach schnell die Nachricht oder " Ruf mich an " sagt und dann nichts zahlen muss. Aber auf Dauer lohnt und macht das überhaupt keinen Sinn und im Endeffekt lohnt sich da nur ein Tarifwechsel. Am besten bei Teltarif den Telefonkostenrechner benutzen und dann, je nach dem was günstiger ist die jeweilige Call-by-Call Vorwahl benutzen. Da kann man enorm viel sparen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung , weil ich eine Ersparnis von mehr als 60% hatte.

Bei einem Handy jedoch ist das nicht so einfach und da gibt es keine solche Call-by-Call Vorwahlen (noch) nicht, aber vielleicht wird das auch noch geändert. Daher muss man seinen Handyprovider wechseln, z.B. kann man auf Discounter wie Simyo zurückgreifen, wo das Gespräch dann eventuell nur noch die Hälfte oder sogar noch weniger kostet. Man kann auch billig vom Ausland nach Deutschland mit einem Handy telefonieren mit so genannten Callingcards, aber da kenn ich mich nicht so gut aus und bevor ich dir jetzt was falsches sage lasse ich das lieber :)

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^