Mehr Akzeptanz für Windparks durch Bürgerbeteiligung?
Windparks sind ja in Deutschland von jeher - und für meine Begriffe auch zu Recht - sehr umstritten. Nun haben sich ja die Politik und Vertreter der Windpark-Lobby mal was ganz schlaues einfallen lassen und das Zauberwort heißt jetzt Bürgerbeteiligung. Ja klar, werden ja einige die eine derartige Beteiligung unterzeichnen, sicherlich dann als „Mitunternehmer“ so breit dass sie durch keine Tür mehr passen.
Haltet ihr das auch für einen cleveren Schachzug um die ewigen Windpark Widerständler sturmreif zu schießen?
Was haltet ihr generell von derartigen oder auch anderen Bürgerbeteiligungsmodellen, wären diese für euch unter Umständen eine Überlegung wert?
Sofern ich das richtig entnommen habe, denke ich schon, dass das viele zum Umdenken bewegen wird. Ein Windpark sieht grundsätzlich ersteinmal hässlich aus. Wenn ich meinen Strom dann auch nicht mal günstiger bekomme, wäre ich doch wenigstens über meine Landschaft glücklich.
Der Vorteil liegt bei regional eingespeistem Strom klar auf der Hand. Das Problem der fehlenden Netzleitungen vom Norden in den Süden wäre teilweise überbrückt und daher vielleicht ein kleiner Schritt nach Vorne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219454.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Girokonto in den Niederlande 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: So Blonde! · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geld & Finanzen
- Girokonto in den Niederlande
- Geht ihr gerne zelten? 3092mal aufgerufen · 21 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Auto selber lackieren 17292mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren