Graue Maus oder Paradiesvogel - was seid ihr eher?
Wenn man nur zwischen grauer Maus und Paradiesvogel wählen kann und es nichts dazwischen gibt, zu was würdet ihr euch eher zählen? Alle, die ich frage sagen, dass sie irgendwo dazwischen liegen. Und dass, obwohl man als Außenstehender diese Leute wirklich eher nach grauer Maus oder Paradiesvogel einordnen würde.
Ich würde, wenn man wirklich nur die zwei Möglichkeiten hätte, mich eher als graue Maus bezeichnen, weil ich bunte Farben gar nicht mag. Wenn ich mal was farbiges trage, dann muss es wirklich gut zueinander passen. Zu was zählt ihr euch und warum denkt ihr, dass ihr eher die graue Maus oder der Paradiesvogel seid?
Da hast du eine Frage gestellt, die man so gar nicht beantworten kann. Wer will schon eine graue Maus sein oder sich selbst dazu zählen? Unter einem Paradiesvogel stelle ich mir eine schillernde Persönlichkeit, extravagant und sehr gewöhnungsbedürftig vor. Das sind die wenigsten Menschen. Ich kann mich keinem von beiden zurechnen. Wenn du es an der Farbe fest machst, wer von beiden jemand ist, weil du Farben erwähnst, dann muss ich sagen, dass ich bunte Farben trage und auch schwarz, aber kein grau.
Ich denke auch, dass man sich immer dazwischen einordnen wird. Mit grauer Maus verbindet man einen schüchternen ruhigen Menschen in matten Farben und ohne Freunde. Das möchte man einfach nicht sein. Auf der anderen Seite steht der Paradiesvogel in schillernden Farben so wie Olivia Jones. Das ist dann aber auch irgendwie übertrieben und so ein Bussi Bussi Mensch möchte man ja auch nicht unbedingt sein. Müsste ich mich dazwischen entscheiden würde ich sagen, dass ich von der grauen Maus zum Paradiesvogel geworden bin. Ich bin früher sehr schüchtern gewesen in schwarz gekleidet und nun trage ich oft bunte Sachen.
Ich würde sagen, dass man die Begriffe "Graue Maus" und "Paradiesvogel" gar nicht mal so auf die Farbwahl beziehen sollte, sondern eher auf die damit verbundenen Charaktereigenschaften. Eine graue Maus ist nun mal im allgemeinen Verständnis ein eher unauffälliger Mensch, der es meidet, im Mittelpunkt zu stehen, sich im Zweifelsfall lieber zurücknimmt und lieber friedlich als Teil der Gesellschaft lebt, ohne groß herauszustechen - dabei aber auch schnell untergeht.
Ein Paradiesvogel ist für mich jemand, der offensiv auslebt, was ihm gefällt, und deshalb extravagant auf andere Leute wirkt, aber das verbinde ich wiederum nicht mit dem klassischen "Chic". Schließlich zählt man den typischen Künstler auch als Paradiesvogel, und der ist je eher selten von der "Bussi-Bussi-Sorte". Das geht aber in so ziemlich jedem Kleidungfarbton, ich kenne auch typische graue Mäuse, die aber trotzdem auffällig aussehen, und andersherum.
Würde ich mich entscheiden müssen, würde ich mich eher dem Paradiesvogel zuordnen, da ich meine Überzeugungen optisch nach außen trage und damit auffalle, auch angesprochen und als "schräg" empfunden werde - auch wenn ich charakterlich eher ein sehr ruhiger Mensch bin und gar nicht so gerne ins Rampenlicht geschoben werde.
Ich finde auch, dass diese Begriffe mit Farben überhaupt nichts zu tun haben. Mit einem 0815 Jeans und T-Shirt Outfit fällt man in den meisten Fällen auch wesentlich weniger auf als mit einem komplett schwarzen Outfit und ist somit dann trotz mehr Farben die "graue Maus".
Ich kleide mich auf jeden Fall nicht nach dem Motto "bloß nicht auffallen", aber ich mag trotzdem keine extrem bunten Outfits. Ich finde es völlig normal, dass ich nur die Farben kombiniere, die wirklich 100% zusammen passen, alles andere würde meinem ästhetischen Empfinden total widersprechen. Aus diesem Grund finde ich ein Outfit, das tatsächlich ganz Grau ist, übrigens auch extrem schwierig. Es gibt so viele verschiedene Grautöne und die wenigsten passen perfekt zusammen.
Wenn ich nur die Wahl zwischen diesen beiden Begriffen hätte, dann würde ich mich auf jeden Fall eher als graue Maus einordnen. Ich verstehe es aber schon, dass man lieber keines von beidem sein möchte, weil beide Extreme einem nicht liegen. Ich würde aber auch sagen, dass die Farben bei dieser Einstufung eine untergeordnete Rolle spielen. Ich trage gerne farbenfrohe Kleidung, die aber nicht wirklich auffällig ist. Als graue Maus würde ich mich deshalb eher bezeichnen, weil ich ziemlich schüchtern und zurückhaltend bin.
Ich schließe mich dem an, was die meisten meiner Vorposter geschrieben haben: niemand möchte in eines von beiden Extremen gesteckt werden und auch in meinen Augen haben diese beiden Extremen weniger mit der Farbwahl der Kleidung, sondern mit dem Charakter zu tun. Für mich ist eine graue Maus auch eher jemand, der sich unauffällig verhält und sehr schüchtern ist. Im Gegenzug dazu ist ein Paradiesvogel eher jemand, der gerne auf sich aufmerksam macht und es liebt, im Mittelpunkt zu stehen.
Aber wenn du die beiden Sachen nur von der Kleidungsfarbe abhängig machst, würde ich mich ganz klar zur grauen Maus einordnen. Ich besitze keinerlei bunten Sachen, weil ich finde, dass sie mir nicht stehen. Wohingegen meine Freunde mich ständig dazu animieren wollen, etwas Buntes zu kaufen, aber na ja. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219440.html