Werdet ihr in der Badewanne auch so schnell müde?

vom 16.06.2013, 21:48 Uhr

Ich war gerade in der Badewanne und wie immer, bin ich dort fast eingeschlafen. Irgendwie werde ich sobald ich in die Wanne gehe, total schnell müde und könnte darin einschlafen, obwohl ich vorher noch putzmunter bin. Meinem Mann passiert das auch regelmäßig, dass er sobald er in die Wanne steigt gleich müde wird und dann weg knackt. Passiert es euch auch? Seit ihr schön öfters in der Wanne eingeschlafen? Woran liegt es eurer Meinung nach? Kann man was dagegen machen, das man nicht in der Wanne ein schläft?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selbst habe zum letzten Mal vor vielen Jahren ein Bad genommen. Dass das so lange her ist, liegt daran, dass ich normalerweise gar nicht gerne bade, sondern viel lieber dusche.

Früher habe ich jedoch ziemlich häufig gebadet. Dabei war es bei mir auch immer so, dass ich ziemlich müde geworden bin. Das hat dann immer dazu geführt, dass ich mich absolut nicht dazu aufraffen konnte, wieder aus der Badewanne zu steigen, weil ich das immer als viel zu anstrengend empfand. Stattdessen habe ich immer wieder heißes Wasser nach laufen lassen, so dass ich durchaus einige Stunden in der Badewanne verbringen konnte. Dabei bin ich auch immer fast eingeschlafen.

Dass man in der Badewanne schnell müde wird, ist für mich jedoch nicht sonderlich verwunderlich. Immerhin dient ein ausgiebiges Bad ja in erster Linie der Entspannung. Und wie auch bei einer entspannenden Massage, wird man auch bei der Entspannung in der Badewanne müde. Dadurch, dass man vor sich hin träumen kann und sich meistens auch genügend Zeit für das Bad lassen kann, wird man eben auch müde vor Entspannung.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge