Rotweinflecken entfernen

vom 28.04.2008, 15:14 Uhr

Servus!

Entweder du verwendet Salz, also Tafelsalz, allerdings würde ich dir Salz nur für Weißwäsche verwenden, da die Wäsche dadurch auch noch weiß wird. Ansonsten kann ich dir auch noch die Vanish Oxy Action Produkte empfehlen, die ich zuhause selbst in Verwendung habe und ich bin einfach begeistert. Falls wer auf die Idee sein sollte, ob ich für die Produkte indirekt Werbung machen will, NEIN, ist eine reine Weiterempfehlung, da ich weiß, dass es bei mir schon Wunder bewirkt hat.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich kenne auch nur die Tipps mit Salz und Weißwein. Allerdings muss man dieses sofort auftragen und nicht erst einige Stunden trocknen lassen, dann geht es nicht mehr (war jedenfalls bei mir so).

Sonst müsstest du es in die Reinigung bringen oder spezielle Fleckenentferner kaufen, außerdem gibt es im Internet bestimmt viele Tipps gegen eingetrocknete Rotweinflecken. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
es geht ja ein gerücht herum das man Rotwein mit Sauerkraut aus den Teppich bekommt, aber das stimmt nicht! ich habe es selbser ausprobiert. Der Teppich wurde zwar etwas weißer als vorher aber der Rotwein ist nicht herausgegangen. Ich würde dir vorschlagen Salz zu verwenden um den Rotwein zu entfernen.

Benutzeravatar

» RealSpay » Beiträge: 62 » Talkpoints: -6,56 »



Hallo zusammen,

Es gibt so einen "Stift" von Persil! Den kann man immer dabei haben und der löst glaube ich alle Flecken jeglicher Art! Man muss die Flecken aber schnell behandeln, sie dürfen nicht eintrocknen!

Benutzeravatar

» Sebastian1994 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,93 »



Hallo,

was auf jeden Fall bei Rotwein funktioniert ist wie schon gesagt der Weißwein, aber auch FENSTERREINIGER. Einfach aufsprühen und einziehen lassen. Nicht auswaschen oder sonst was. Ich habs gestern erst wieder selber ausprobiert, als bei uns das Rotweinglas auf der Tischdecke umgefallen ist.

Der Fleck ist so gut wie weg, man muss nur noch mit der Waschmaschine nachhelfen ;) Ob das jetzt auch bei Sangria funktioniert weiß ich nicht, aber prinzipiell müsste es ja eigentlich. Vor allem, ein Versuch ist es wohl wert, wenn es dein Lieblingspullover ist ;)

Liebe Grüße!

» DerJunge » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^