Preise für Hackfleisch?

vom 28.04.2008, 11:44 Uhr

Mich hat es gestern auch schockiert, wie hoch die Hackfleischpreise sind. Gestern war im Supermarkt bei 7,99 Euro und da bin ich nebenan zum Metzger gegangen und der hatte es im Angebot für 4,49 Euro das Kilogramm. Wegen diesen Preisen kaufe ich mein Hackfleisch inzwischen auf Vorrat, und gefriere es immer ein. Das gefrorene Hackfleisch reicht dann meistens auch für 4-8 Woche, je nach dem wie oft ich daheim bin und ob ich manchmal noch etwas frisches hole für Buletten zum Beispiel. Ich kaufe auch gar kein Hackfleisch mehr, wenn es nicht im Angebot ist, denn diese Preise könnte ich mir auf die Dauer nicht leisten mit meinem Gehalt. Da verzichte ich lieber einen Tag auf Spagetti mit Bolognese Sauce oder Lasagne und esse etwas anderes und warte so lange ab, bis es wieder im Angebot ist damit ich dort dann 1-2 Kilogramm kaufen kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kaufe öfters mal Hackfleisch. Bei Aldi und Lidl und bin damit immer sehr zufrieden auch vom Preis her. Bis jetzt gute Ware und kleiner Preis. gerade wenn es mal knapp wird in der Kasse kann man damit noch eine Menge zaubern.

Beim Schlachter kostet sonst das Kilo ca 4,50 Euro und wird auch da frisch zubereitet. Wenn es mal im Angebot ist dann sind das 3 Euro. Dann kauft man natürlich dort ein und es wird ein Hackbraten gezaubert. Einfrieren tue ich dann auch, muss man auch wenn es im Angebot ist. Es ist in vielen Sachen verwendbar und einfach lecker.

Wo ich es nicht mehr kaufen tue ist Real. Ich mag es von dort nicht so gerne. Oder das Rinderhackfleisch von Famila. Das war so Fettig als ich das mit Frikadellen im Backofen hatte war so viel Fett auf dem Blech das sie hätten weg schwimmen können. Nie wieder von dort egal wie Billig das ist.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe mein Hackfleisch, meist das gewürzte Schweinehackfleisch, nur bei meinem Metzger um die Ecke, weil er für mich am qualitativ wertvollstem ist. Dort kostet das Kilo, wenn es nicht im Angebot ist, etwa sechs Euro. Da ich aber meist nur ein Drittel davon benötige, manchmal aber auch die Hälfte, sind die Preise dafür auch in Ordnung. Ist es im Angebot, ist es etwas günstiger, aber um wie viel, weiß ich jetzt nicht.

Das gemischte Hackfleisch dürfte etwas teurer sein. Aber das kaufe ich ehrlich gesagt auch eher selten und recht wenig, aber wenn es benötigt werden würde, käme es auch vom Metzger meines Vertrauens. Manchmal bietet ein örtlicher Supermarkt auch Tatar an, das im Angebot dann knapp zehn Euro kostet, aber da wurde auch sämtliches Fett entfernt, oder? Jedenfalls ist es recht teuer, scheint aber der Normalpreis zu sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kaufe mein Hackfleisch (halb & halb) immer an der Fleischtheke bei unserem Edeka. Mittwochs ist es dort immer im Angebot und kostet so um die 1,50 Euro für 500 Gramm. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es 1,49 oder 1,59 Euro sind. Auf jeden Fall ist es günstig und die Ware ist frisch.

Von anderen Discountern hole ich mittlerweile gar kein Hackfleisch mehr, weil ich schon oft das Gefühl hatte, dass es nicht frisch war und beim Anbraten einen komischen Geruch hatte.

Benutzeravatar

» blackcat » Beiträge: 46 » Talkpoints: 17,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^