Den letzten Wunsch eines Menschen auf jeden Fall erfüllen?

vom 10.06.2013, 10:45 Uhr

Ich bin definitiv der Meinung, dass man einer sterbenden Person den letzten Willen erfüllen sollte. Für mich wäre es in jedem Fall eine Ehrensache, dass ich einem Familienmitglied seinen letzten Wunsch erfüllen würde, wenn dieses sich das am Sterbebett gewünscht hat. Ich kann gar nicht verstehen, dass jemand hierbei überhaupt noch nachdenken muss. Gerade in einer Familie sollte so etwas doch selbstverständlich sein und ich wäre sehr schockiert, wenn jemand den letzten Wunsch eines Familienmitglieds einfach nicht erfüllen würde. Das ist in meinen Augen einfach unmöglich und so sollte sich kein Mensch verhalten.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn der letzte Wunsch so schwierig zu erfüllen ist, dass es fast unmöglich ist. Daher ist es natürlich so, dass man in solchen außergewöhnlichen Fällen den letzten Wunsch nicht erfüllen kann, wenn es halt einfach nicht geht. Sollte es aber irgendwie möglich sein, den letzten Wunsch zu erfüllen, dann sollte man in jedem Fall auch alles dafür tun, um dies auch zu tun.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^