Lohnsteuerhilfe - an ein Bundesland gebunden?

vom 09.06.2013, 06:52 Uhr

Die Frage scheint ein bisschen merkwürdig, aber sagen wir mal A benötigt die Lohnsteuerhilfe und würde da gerne eine Beratung einholen. Nun ist A in einem anderen Bundesland gemeldet, als er tatsächlich wohnt. Seinen Wohnsitz hat er nur als Nebenwohnsitz angegeben und nun ist es eben so, dass er auch in seiner Heimat mit dem Hauptwohnsitz gemeldet ist.

An sich wäre das ja nicht schlimm, aber hier ist die Rede von unterschiedlichen Bundesländern. Könnte sich A nun eine Beratung einholen für Belange aus einem anderen Bundesland oder geht das nicht? Gearbeitet hat er allerdings auch nur in der seiner Heimatstadt, also da wo er mit dem Hauptsitz gemeldet ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine an die Bundesländer gebunden sind. Steuern sind doch etwas zentrales und überall gleich geregelt und nicht wie beispielsweise die Bildung an die Länder gebunden. Ich würde einfach einmal anrufen und fragen. Meiner Meinung nach kann man sich den Verein aussuchen, wie man will.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^