Hotel - darf man das Haustier mitnehmen?

vom 24.05.2007, 11:18 Uhr

Hallöchen

Bei einer Übernachtung im Hotel, sind da auch Haustiere erlaubt?
Bzw. welche Haustiere sind im Hotel erlaubt und welche nicht?

Oder ist das von Hotel zu Hotel auch unterschiedlich?
LG

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Hallöchen,

also so weit ich weiß, ist es von Hotel zu Hotel verschieden. Auch kommt es teilweise mit auf die Größe des Tieres an. Z.B. ob es nur ein Dackel ist oder ein Rottweiler.

Frag doch einfach nach bevor du buchst?
Auch ob extra Kosten für das Tier gezahlt werden müssen.
Wenn du dich im Internet informierst, steht bei vielen Seiten bei, ob Tiere erlaubt sind oder nicht.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 697 » Talkpoints: -1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau, einfach vorher nachfragen :wink:

Meistens ist das schon mit Mehrkosten verbunden, was ich auch verständlich finde, so ein Hund haart ja dann doch und diese doofen Haare setzen sich überall drin fest (spreche aus Erfahrung :roll: ) so daß die Endreinigung doch etwas intensiver ausfallen muß.

Bislang haben wir unseren Hund nur einmal mit ins Hotel genommen, daß war ein pikfeines Burg- Hotel (hatte mich echt gewundert, daß da die Tiermitnahme überhaupt gestattet ist) , unser Hund hat pro Tag 8Euro plus bei Abreise eine Reinigungspauschale von 20Euro gekostet... Seitdem gebe ich ihn lieber bei den Schwiegereltern ab, die sind günstiger :lol: :wink:

Lieben Gruß, moppel :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

meist steht es schon bei der buchung dabei ob haustiere erlaubt sind oder nicht. solltest du dir nicht sicher sein, frag einfach nochmal direkt nach haustieren nach.

manche machen auch in der nebensaison eine ausnahme und es ist dann erlaubt, was in der hauptsaison nicht gestattet wäre.

es kommt natürlich auch drauf an wie das hotelgelände gestaltet ist.

einfach nachfragen, das kostet auf jedenfall nichts.
denn einfach das tier mitnehmen ist auch nicht drin, nicht das sie dir dann sagen "aber der hund bleibt draussen".

solltest du fliegen wollen, solltest du auch vorher mit deinem tierarzt reden, das du eventuell beruhigungstabletten für den hund bekommst, bzw. eventuell extra für das land vorgeschriebene impfungen machen lässt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7658 » Talkpoints: -21,12 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^