Welche Arten von Reisekrankheiten kennt oder habt ihr?

vom 03.06.2013, 21:15 Uhr

Als ich diesen Beitrag schrieb, schrieb ich von der Reiseübelkeit meines BrudersWelche speziellen Medikamente gegen Reisekrankheiten? Allerdings habe ich mir überlegt, dass es bestimmt auch noch andere Reisekrankheiten gibt als Reiseübelkeit? Denn einer Freundin von mir sackt im Flugzeug immer der Blutdruck völlig ab und so muss sie dann oft auch kreislaufstärkende Mittel nehmen, damit der Blutdruck nicht absackt.

Dann habe ich auch schon gehört, dass in Höhen, wie im Flugzeug die Ohren anfangen zu piepen. Kann man das auch als Reisekrankheit einstufen? Welche Arten von Reisekrankheiten kennt ihr und habt ihr auch Reisekrankheiten? Was unternehmt ihr gegen diese Reisekrankheiten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne nur eine Art von Reisekrankheit und das ist die Übelkeit in Autos oder auf Schiffen. Ich glaube, dass man unter Reisekrankheit auch nur das versteht. Sonst müsste man ja alle Krankheiten dazuzählen, die auf einer Reise auftreten, wie beispielsweise Durchfall oder die Anpassung an höhere Berglagen.

Von der Reisekrankheit Übelkeit bin ich allerdings stark betroffen, mir wird sogar manchmal in Autos schlecht, wenn ich vorne sitze. Ich habe aber gewisse Strategien entwickelt, um einigermaßen damit klarzukommen. Ich lese beispielsweise im Auto nicht und schaue immer weit in eine Richtung. Im Bus setze ich mich immer weit nach vorne oder stelle mich sogar, um die Bewegungen auszugleichen. Auch im Schiff darf ich mich nicht bewegen und muss immer relativ weit vorne stehen und an den Horizont schauen.

Gegen den Ohrendruck beim Heruntergehen der Maschine im Flugzeug mache ich einfach einen Druckausgleich. Bei den Kindern ist es schwieriger. Die können das noch nicht. Die bekommen dann ein Kaugummi oder ein Bonbon.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »