Wie und womit kann man Kopfhautprobleme bekämpfen?

vom 02.06.2013, 17:52 Uhr

Seit einigen Jahren leide ich, wahrscheinlich stressbedingt an einer ebenso gestressten Kopfhaut, was sich durch Jucken und gelegentlich Schuppen und Haarausfall bemerkbar macht. Ich habe schon vieles versucht, von Kräuterspülungen, bis Meersalz bis hin zu Kopfhautlotionen. Ich war auch bereits des öfteren beim Hautarzt deswegen, doch die verschreiben immer nur aggressive Mittel, die das ganze nach einem Monat Benutzung nur noch schlimmer machten.

Nun möchte ich von euch wissen, habt ihr auch Kopfhautprobleme? Wenn ja, wie versucht ihr diese in den Griff zu bekommen und was sind eure Produkte, die ihr gegen dieses Problem, also jucken des Kopfhaut, Schuppen und Haarausfall, verwendet?

Benutzeravatar

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du bist mit deinem Problem nicht alleine - meine Mutter hat schon seit Jahren massive Probleme mit ihrer Kopfhaut. Der Auslöser war ein Haarfärbemittel, das sie aus dem Urlaub in benachbartem Ausland mitgebracht hatte. Wahrscheinlich hat ihre Kopfhaut darauf allergisch reagiert, als Reaktion verlor sie ziemlich viele Haare, die Haut juckte und schuppte sich.

Seit dem haben wir ziemlich Vieles ausprobiert. Am besten hat ihr Eucerin Dermo Capillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo, das sie in Verbindung mit dem Tonikum aus der Serie verwendet, geholfen. Nach der Anwendung juckt die Haut nicht mehr und die Haare sehen auch viel besser aus. Der einzige Nachteil ist natürlich der hohe Preis (knapp 10 Euro pro Produkt). Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist einige Euro mehr für bessere Lebensqualität auszugeben.

» valerie » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron