Tanzart Jumpstyle im Verein

vom 27.04.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

in diesem Thread geht es zwar auch um Jumpstyle, aber auch um Scooter und andere Titel, sodass ich jetzt einen Thread eröffne, in dem nur über Jumspstyle diskutiert werden soll.

An alle, die Jumpstyle nicht kennen. Jumpstyle ist eine Tanzart, bei der man meist zu Techno oder Trance Liedern tanzt. Es ist eine sehr schnelle Tanzart, in der man sehr viel mit den Beinen macht. Bei Youtube findet ihr unter dem Suchbegriff "Jumpstyle" viele Videos, in der ihr euch die Tanzart mal richtig anschauen könnt.

Ich finde Jumpsytle eine tolle Art zu tanzen. Ich "jumpe" nicht aktiv im Verein, aber es macht Spaß zu schneller Technomusik zu tanzen. Natürlich ist es super anstrengend, doch dafür ist es gut für den Körper, und macht auch richtig Spaß. Jumpstyle ist auch super anzusehen, vor allem Duetts sehen richtig toll aus.

"Jumpt" ihr aktiv im Verein oder nur mit Freunden oder selber zu Hause? Oder habt ihr mit der Sport-/Tanzart gar nichts am Hut und mögt sie auch nicht sonderlich?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ja, ich kenne Jumpstyle. Habe die Art des Tanzens auf meinem Geburtstag letztes Jahr beigebracht bekommen!

Ich persönlich höre in meiner Freizeit eigentlich niemals Techno oder so etwas in der Art. Aber der Tanz an sich ist schon echt spßig, weil man sich auch richtig "auspowern" kann. Also wenn auf irgendwelchen privaten Geburtstagen mal die richtige Musik läuft, dann wird das auch schon mal gerne getanzt! 8-)

In einem Verein bin ich nicht, ich kenne auch keine, die in einem Verein sind. Ich wusste ehrlich gesagt bis gerade überhaupt nicht, dass es Vereine dafür gibt! Na ja, ein paar Leute habe mal so einen Workshop gemacht, indem sie die wichtigsten Schritte usw. kennengelernt haben. Das wurde dann erst mal mit der ganzen Gruppe im Sportunterricht getanzt, synchron! :-D

Also zwischendurch macht es echt Spaß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt Jumpstyle-Vereine? Wusst ich ja gar nicht. Nunja Jumpstyle sieht richtig lustig aus , vor allem wenn mans kann wie z.b. das Jumpstyle Duo auf Youtube , aber ich versuchs erst gar nicht .

Ich mag die Jumpstylemusik, weil sie richtig fröhlich klingt und mich an Jahrmarktsmusik erinnert, aber es gibt wirklich schreckliche Jumpstyle-Remixe, welche aus richtig guten Liedern ( und erfolgreichen Klassikern ) abgestümmelte und unverkennbare Takte erstehen lassen, die nicht im entferntesten daran erinnern. Manche Jumpstylemusik gehört aber auch zu meinen Lieblingssongs wie z.B. YMRL ( einfach bei Youtube eingeben )

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja Jumpstyle ist schon was geiles, sofern man es richtig beherrscht :D . Ich habe es einmal probiert, aber dann doch wieder gelassen, weiß auch nicht warum. Ein Freund von mir kanns eigentlich recht gut und zu einem geilen Lied, dann so Jumpstyle schaut einfach nur hammermäßig aus. Die Typen bei Youtube können es schon ziemlich gut und da schaut es dann halt noch einmal besser aus, als wie wenn es jemand nur halb so gut kann. Ist ja auch irgendwie logisch.

Werde es in nächster zeit vielleicht nochmal probieren anzufangen. Wäre nämlich irgendwie schon geil, wenn man so richtig jumpstylen könnte :) .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Ein Kollege von mir hat Jumpstyle mal ziemlich treffend beschrieben. "Du musst dir nur vorstellen, dass du Hundekot an den Schuhen hast, den du versuchst abzuschleudern und abzutreten. Und schon "tanzt" du Jumpstyle". Und ganz danach sieht es auch aus.

Ich finde das, im Gegensatz zu anderen, ziemlich bescheuert. Ich möchte keinen Angreifen, aber in meinen Augen sieht das einfach nur Lächerlich aus und ist auch nicht "tanzen". Is nur meine Meinung und es solltes ich dadurch keiner angegriffen fühlen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

Jumpstyle finde ich richtig cool. Ich selbst tanze es nicht, aber ich denke ich werde demnächst einfach so "just 4 fun" damit anfangen, weil es irgendwie lustig und zugleich cool aussieht und bestimmt nen netter Zeitvertreib :D

Ich höre auch so Musik, das heißt ich bin wirklich nicht abgeneigt :D

Auf Youtube gibt es genug Tutorials, falls jemand anfangen will und die meisten davon sind auch sehr gut.

Von Vereinen habe ich auch noch nicht gehört, aber wenn man so drüber nach denkt, klar die müsste es eigentlich schon geben, jetzt vielleicht nicht in jedem ort, aber in größeren Städten gibt es genug Leute, die diese Tanzart gerne im Verein tanzen!

Richtig geil sieht es aus, wenn diese Tanzart mehrere gleichzeitig tanzen und das ganze dann noch synchron hinbekommen!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jumpstyle ist vor allem auch ein Musikgenre und damit meine ich nicht Scooter. Jumpstyle ist für Leute denen Hardstyle zu heftig ist und Bock auf rumhüpfen haben. :D

Finde es auch recht ansehnlich, zumindest wenn man den den Tanz beherrscht und es nicht übertreibt. Nervt schon manchmal wenn man durch die Disko geht und aufpassen muss das man nicht irgendwelche Körperteile zugeworfen bekommt.

Hardstyle ist trotzdem um einiges besser(vom tanzen und vor allem von der Musik ) :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^