Was sagt euch ein Armband mit negativen Ionen?
Ich habe nun schon des öfteren in der Wochenzeitung ein Angebot gesehen über Ionen-Energy-Bänder. So sollen sie gegen verschiedene Probleme des Alltags helfen. Die Muskulatur soll leistungsfähiger werden. Ferner soll sich die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Schlafstörungen sollen verschwinden und Verspannungen gelöst werden. Bei sportlichen Aktivitäten und im Alltag soll der Stoffwechsel aktiviert und die Durchblutung verbessert werden.
Dem Körper soll ein positiver Energieschub verliehen werden und das allgemeine Wohlbefinden soll sich verbessern, auch Hautkrankheiten, Verspannungen und Migräne. Das sind viele gute Voraussagen, nur ob sie stimmen? Angeblich sollen viele Menschen auf diese Armbänder schwören.
Die Ionen-Konzentration in den Bändern soll sehr hoch sein, im Gegensatz zu anderen auf dem Markt. Die negativen Ionen sollen 1.600 bis 1.800 betragen und zu ungeahnter Kraft verhelfen. So ein Armband kosten knapp 30 Euro. Das ist ja nun auch viel Geld. Wenn das Armband wirklich so gut ist, wie es angeboten wird, ginge der Preis ja noch. Aber bei solchen Sachen melden sich bei mir sofort Zweifel an der Glaubwürdigkeit. Was denkt ihr darüber? Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sich die Zeitung selbst solche Bänder auf Lager legt, wenn sie nichts taugen. Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Hat jemand eine Ahnung, was die negativen Ionen bedeuten?
Cid hat geschrieben:Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sich die Zeitung selbst solche Bänder auf Lager legt, wenn sie nichts taugen.
Was ist denn das für eine Zeitung, die du da ließt? Im Normalfall ist es doch so, dass jeder eine Anzeige in einer Zeitung kaufen kann und, dass die Zeitung selber mit dem beworbenen Produkt überhaupt nichts zu tun hat. Meine Tageszeitung hat jede Woche eine Anzeige mit den Angeboten von Aldi und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deren Lager deshalb mit Obst und Gemüse voll steht.
Hat jemand eine Ahnung, was die negativen Ionen bedeuten?
Ein negatives Ion ist ein Atom mit einem Elektronenüberschuss, ein positives Ion würde entstehen, wenn das Atom einen Elektronenmangel hätte. Hier sieht man auch schon, wo das Problem bei solchen Armbändern liegt - ein geladenes Teilchen entlädt sich in der Regel bei der erstbesten Gelegenheit. Jeder, der schon mal statisch aufgeladen war und beim Kontakt mit Metall eine gewischt bekommen hat weiß, wovon ich rede. Es hat also kaum die Zeit all die Wunder, die ihm zugeschrieben werden, zu vollbringen, bevor es zum schnöden Atom wird.
Aber vielleicht wirken die Armbänder ja tatsächlich. Traubenzuckerpillen wirken ja auch, wenn man erzählt bekommt, dass man da ein ganz tolles Medikament bekommt und auch vorgetäuschte Knieoperationen haben nachweislich zu einer Verbesserung der Gesundheit geführt.
@Cloudy24, deine Beschreibung in deinem letzten Absatz war ja auch das, was ich mir schon gedacht hatte. Meine Zweifel, die ich geäußert hatte, scheinen also berechtigt zu sein.
Es handelt sich um den samstags und mittwochs kostenlos erscheinenden Wochenkurier. Ich hatte hier schon einmal Friedhofslampen gekauft, die in Ordnung waren. Irgendetwas bieten sie immer an. Wohl ein Nebengeschäft, das sie betreiben. Danke für deine Erklärung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218316.html