Arbeitslos - muss man dann noch gez Gebühren bezahlen ?

vom 24.05.2007, 12:05 Uhr

Muss man als Arbeitsloser noch gez bezahlen oder kann man da irgendwie „verlangen“, dass man von den Gebühren befreit wird? Ich bin jetzt zwar nicht arbeitslos aber es interessiert mich jetzt mal ;)

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo Knuddelbär,

so, bzw. ähnlich hast du doch schon einmal gefragt und auch Antworten erhalten

:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-1748.html

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

nein brauchst du nicht mehr, kannst eine Befreiung beantragen!

Liebe Grüsse

o.

» .mac » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,69 »



Ja, kann man wenn man.

Man muß bei Antragsabgabe das jeweilige Ankreuzen, was man ist, z.B. ALG2 Empfänger und muß dann den kompletten Bescheid hinsenden.

Natürlich sollte er dann von der Arge beglaubigt werden, weil sonst nehmen die den Antrag nicht an.

Eine Bekannte von mir hat es nicht beglaubigen lassen und da habe sie ihr geschrieben, man könnte ja glauben sie hätte den Bescheid fälschen können.
Die Behörden haben kein Vertrauen und wollen nur das man noch mehr zu tun hat.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wenn man ALG2 bezieht dann ist man von der GEZ Gebühr befreit bis man wieder arbeitet. :o :o

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Befreit ist man übrigens nur, wenn dem ALG2 durch die Agentur zugestimmt wird.

lg

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Beteiht man ALG1, dann müßte man unter einen bestimmten Satz kommen, um eine Befreiung zu erfahren.Wo dieser Satz liegt, kann ich aber nicht sagen.
Bei ALG2 ist eine Befreiung grundsätzlich möglich, wenn der Nachweis erbracht werden kann (ist ja auch vernünftig).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^