Natürliche French-Nägel oder künstliche Fingernägel?

vom 30.05.2013, 10:58 Uhr

Ich bin am überlegen ob ich mir mal künstliche Fingernägel machen lassen soll. Es laufen ja so viele Leute damit rum das ich es auch ausprobieren möchte. Was mich davon abhält ist das man die künstlichen Fingernägel ja ca. alle 3-4 Wochen auffüllen lassen muss damit es nicht hässlich aussieht. Von anderen höre ich das es auch die echten Nägel kaputt machen soll.

Wie ist eure Meinung zu künstlichen Fingernägeln? Sollte man lieber bei den natürlichen Frenchnägel mit normalen Nagellack bleiben oder es einfach mal mit dem künstlichen Fingernägeln ausprobieren? Zumal es ja auch auf Dauer ganz schön teuer ist.

» krümelmonster011 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 14,41 »



Ich denke, dass die natürliche Variante besser ist. Es sieht wirklich schlimm aus, wenn die unechten Nägel sich langsam immer höher schieben und dann eine Lücke über dem Nagelbett entsteht. Das muss immer wieder nachgefüllt werden. Zudem fände ich es komisch, da so etwas Künstliches auf dem Nagel sitzen zu haben. Das erinnert mich eher an diese typischen Solarium-Tussis.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das muss wohl jeder nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden. Für mich wäre es nichts, da ich generell wenig Interesse an kosmetischen Verbesserungen habe, die über simplen Nagellack und ein bisschen Schminke hinausgehen. Außerdem finde ich es persönlich ebenfalls gruselig, mit Kunststoff-Fremdkörpern an den Fingern rumzulaufen. Entweder sie sehen auch "künstlich" aus oder ich muss mich fragen, was der ganze Aufwand soll.

Andererseits gibt es genug Frauen, die viel Spaß mit Kunstnägeln haben. Richtig angewendet werden sie wohl auch nicht schaden, da Fingernägel ja aus totem Material bestehen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Nägel aussehen, nachdem die Kunststoffteile wieder entfernt wurden.

» Gerbera » Beiträge: 11346 » Talkpoints: 56,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe auch schon öfters gehört, dass die Fingernägel durch das Plastik geschädigt werden und, dass es sogar zu Infektionen kommen kann. Der eigene Nagel wird ja anscheinend irgendwie abgeschliffen und dann luftdicht versiegelt mit dem Plastik, wenn jemand da nicht sauber arbeitet kann ich mir gut vorstellen, was für Folgen das haben kann.

Von meinem persönlichen Geschmack mal abgesehen - ich finde sowohl die Plastikkrallen als auch normale Fingernägel mit weiß angemalten Spitzen hässlich - würde ich dir höchstens dann zu künstlichen Nägeln raten, wenn du Probleme mit deinen eigenen Nägeln hast. Wobei ich bei einer Pilzinfektion oder so etwas aber auf jeden Fall vorher meinen Hautarzt fragen würde, ob die künstlichen Nägel in Ordnung sind oder ob sie die Sache vielleicht nicht noch schlimmer machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich hatte schon ab und zu künstliche Fingernägel und ich tue es mir wirklich nur im seltensten Falle an. Wenn die künstlichen Fingernägel abfallen, ist der Natur-Nagel erstmal einige Zeit lang sehr dünn und empfindlich und muss sich erst wieder erholen. Das kann schon einige Wochen dauern und lackieren ist dann natürlich nicht drin. Ich finde French Nägel schön, aber ich setze mir mittlerweile nur noch künstliche Nagelspitzen an.

Diese gibt es in verschiedenen Varianten in spezielleren Geschäften, aber auch von essence. Aber hier spielt die Qualität eine große Rolle. Die von essence sind nicht so haltbar und man kann sie nur wenige Tage anlegen. Die spezielleren Varianten werden bombenfest mit dem Nagel verbunden, nicht mit irgendwelchen Lacken und halten auch ungefähr zwei bis drei Wochen. Die künstlichen Spitzen sind auch recht dünn und wirken auch recht natürlich und sie schaden nicht dem kompletten Nagel, sondern man kann sie auch problemlos entfernen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde künstliche Fingernägel furchtbar hässlich. Auch lackierte Fingernägel kann ich schon nicht leiden, unter anderem auch nicht diese weißen Balken, die nur den vorderen Teil der Fingernägel bedecken. Das sind wohl die French Nails, von denen du sprichst. Mit natürlichen Fingernägeln finde ich die schon alles andere als schön, aber noch schlimmer sehen diese Nägel meiner Meinung nach aus, wenn man zu allem Überfluss auch noch künstliche Fingernägel verwendet.

Am schönsten finde ich gepflegte Hände mit ziemlich kurzen, natürlichen Nägeln ohne irgendwelchen Schnickschnack. Ich ekele mich richtig vor langen Fingernägeln und finde lackierte oder anderweitig modifizierte Fingernägel regelrecht abstoßend. Beim Thema künstliche Nägel fallen mir auch direkt solche Tussis ein, deren Leben sich nur um Fingernägel, Solarium und hochhackige Schuhe dreht. Diese Mädchen kann ich auch irgendwie nicht ernstnehmen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^