Hundeschondecke selbst machen oder kaufen?

vom 28.05.2013, 19:19 Uhr

Ich transportiere meinen Hund mit einem speziellen Anschnallgurt auf dem Rücksitz meines Autos. Er geht leider in keine Box und fühlt sich im Kofferraum nicht wohl. Nun hatte ich bisher immer eine einfache Decke auf der Rückbank liegen, auf der mein Hund dann saß. Allerdings hat er die Decke dann gern zur Seite gekratzt und saß doch so auf der Rückbank, die dann natürlich nass oder schmutzig wurde. Gerade bei dem aktuellen Wetter, hat er mir dann ziemlich viel Matsch ins Auto geschleppt.

Ich habe mir nun überlegt, eine spezielle Autoschondecke zu kaufen, die dann über den gesamten Rücksitz geht und an den Kopfstützen des Fahrer- und Beifahrersitzes befestigt wird.Die Decken sind nicht so besonders teuer, wenn man eine einfache haben möchte. Mein Papa hat eine einfache Decke genommen und diese dann mit Schnüren an den Kopfstützen vorne befestigt. Aber der Nachteil ist, dass diese nicht Wasser- oder Schmutzabweisend ist. Würdest ihr euch so eine Decke kaufen oder selbst machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich packe meinen Hund immer auf meinen Schoß, wenn ich mitfahre und nicht selber fahre. Ansonsten mache ich es so, dass ich sie auf eine Decke neben mich setze. Sie ist nur klein und wenn wir mal stark bremsen, dann wird sie von uns sofort festgehalten, deswegen ist das nicht so das Problem, wobei man es natürlich so auch nicht machen sollte. Wir haben dann eine Decke zum Unterlegen und auch eine um die Pfoten und den Hund vorher trocken und sauber zu machen. Vielleicht kannst du deinen Hund ja auch kurz noch sauber machen, wenn ihr einsteigt.

Ansonsten sind solche Decken sicherlich besser, wenn man sie an den Kopfstützen festmachen kann. Erfahrungen habe ich damit noch nicht, aber der Hund wird sie sicherlich nicht wegmachen können und viel Dreck kann man da sicherlich auch nicht machen. Beziehungsweise kann man das ja dann abwaschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das vom Angebot und vom Bedarf und natürlich auch der vorhandenen Freizeit abhängig machen. Wenn so gar nichts existiert, was den eigenen Ansprüchen genügt, bringt es ja nichts, irgendwelchen Schrott zu kaufen und ich würde dann eher dazu neigen, das Produkt selbst maßgeschneidert herzustellen sofern es meine Zeit erlaubt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^