Welche Rendite werfen derzeit Volksbank Anteile ab?

vom 27.05.2013, 21:52 Uhr

Mein Onkel hat solche Genossenschaftsanteile bei der Volksbank und wenn man diese noch erwerben kann, würde ich überlegen mich dort auch einzubringen und ein paar Anteile zu kaufen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, welche Rendite diese Genossenschaftsanteile derzeit abwerfen. Da ich meinen Onkel nicht erreichen kann ist das schwer ihn zu fragen und ich glaube, dass er das nicht mal sagen könnte ohne selber nach zu sehen.

Lohnen sich diese Genossenschaftsanteile und kann man sie eigentlich auch kaufen, wenn man dort kein Konto hat oder muss man dort ein Konto eröffnen? Wie viele Anteile habt ihr bei der Volksbank?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hier in Deutschland muss man Mitglied der Bank sein. Die Anzahl der Anteile ist zumindest teilweise begrenzt und der Erwerb bedarf oft der Zustimmung des Vorstandes. Wie es mit Verkauf oder Rückgabe an die Bank aussieht, kann ich nicht sagen. Hier in Deutschland gibt es auf jeden Fall viele Genossenschaftsbanken. Die Rendite bei der örtlichen Bank lag in den letzten Jahren meines Wissens nach immer einige Prozent höher als der Sparbuchzinssatz. Es waren ungefähr zwischen 4 und 8 Prozent.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^