Warum ist ein Zahn nach der Füllung kauempfindlich?

vom 24.05.2013, 07:11 Uhr

Gestern hat mir der Zahnarzt meinen Zahn 14, den niemand als Problem gesehen hat, endgültig zugemacht. Dieser hatte insgesamt 20 Tage ein Provisorium. Seit gestern abend, nachdem die Betäubung wegen der Extraktion nebenan abgeklungen ist, spürte ich, dass der Zahn nicht fürs Aufbeißen geeignet ist. Ich habe das mit einer Brotrinde getestet und beim Beißen kamen mir schon fast die Tränen. Es wurden beide Wurzelkanäle gefüllt und zwischen Zahn 14 und dem jetzt gezogenen Zahn 15 ist ein Herd zu sehen.

Schon beim anfänglichen Anbohren von Zahn 14 damals, dachte ich, dass mich der Teufel holt. Es musste eine Betäubung her. Der Zahn wurde zuerst nach der Wurzelkanalrevision provisorisch gefüllt. Wie nach vier Tage die vorübergehende Füllung herausfiel, fühlte es sich noch besser an. Der Zahn wurde wieder gespült und vorläufig gespült und dann tat er beim Aufbeißen richtig weh. Ich ging ohne Termin zum Zahnarzt und er feilte nochmals und ich spürte etwas und dann bohrte er noch ein bisschen aus. Auch die Stiche im Kopf waren dann weg. Jetzt nach dem Abschluss tut es nur beim Beißen richtig weh und es zwackt wieder am Kopf.Ich habe schon im Internet gesucht und gefragt, aber ich bekomme keine Antworten.

Hattet Ihr auch schon so etwas und was kann da nicht in Ordnung sein? Kann es sein, dass noch Pulpa da ist, der Nerv teilvital ist oder dass der Zahn auf den Herd drückt und es deswegen weh tut? Mit kommt vor, dass es Richtung rechtem Augen auch leicht zwackt, ergibt das Sinn? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mein Zahnarzt hat heute Früh noch einen versteckten Rest im langen Wurzelkanal gefunden und ausgefeilt. Ich habe gleich bemerkt, wie das gestunken hat. Zuerst hat er eine Klopfprobe gemacht, die stark positiv ausgefallen ist. Dann haben wir ausgemacht, dass er wieder ein Provisorium macht. Wahrscheinlich kommt von der Wurzel der Entzündungsherd. Im Moment mit der leichten Füllung tut es beim Beißen nicht weh, aber ich habe noch immer rechts ein Gefühl in den Haarwurzeln, als würde mir jemand von Zeit zu Zeit durch die Haare fahren.

Ich denke, dass das nicht normal ist und vielleicht muss er nochmals die Wurzel ansehen. Das weiß ich wieder am Dienstag und bis dahin muss ich beobachten, ob es wieder zu Stichen im Kopf kommt. Das alles ist sehr langwierig und zeitaufwendig und das Beste ist, dass weder Krankenhaus A noch Krankenhaus B diesen Zahn als PROBLEMZAHN erwähnt haben. Seit seiner Behandlung sind viele der Schmerzen im Kopf weg, aber noch immer nicht alle komischen Gefühle.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^