Jemanden hinhalten oder hingehalten werden?

vom 21.05.2013, 12:45 Uhr

Meine Cousine hat mir heute ihr Leid geklagt. Sie meint, dass ihr Freund sie hinhält. Denn erst war von Hochzeit die Rede und nun hat er, wenn das Thema darauf kommt immer andere Ausreden, warum er etwas nicht mit planen kann oder warum er keinen Termin bestimmen kann usw.

Ich habe mich dann mal gefragt, ob ich schon mal hingehalten wurde und kann mich an keine Situation erinnern, wo mich jemand hingehalten hat. Auch ich habe bewusst noch nie jemanden hingehalten. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon mal jemanden hingehalten oder wurdet ihr schon mal hingehalten? In welcher Situation war das und wie habt ihr euch da verhalten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So ganz bewusst habe ich das noch nicht gemacht. Sicherlich habe ich zu lange an meiner ersten Beziehung festgehalten, die eigentlich keine war, aber ich sehe das nicht als hinhalten, da wir nicht wirklich eine Zukunft zusammen hatten. Ansonsten wurde ich auch noch nicht hingehalten und finde es auch nicht besonders angenehm, wenn man sich bei bestimmten Sachen nicht einig ist. An der Stelle deiner Cousine würde ich mal ganz klar nachfragen, was er wann möchte und dann sollte man gemeinsam einen Termin machen, wenn es gewünscht ist und gut ist es.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn es um weniger zukunftswichtige Entscheidungen geht und ich da mal hingehalten worden bin, dann kann ich darüber noch hinweg sehen. Wenn es allerdings um meine eigene Hochzeit gehen würde, würde ich schon lange das Gespräch suchen und ihn haargenau fragen, was er wann will und ob er es überhaupt will. In solchen Situationen fühlt man sich schnell unwohl und macht sich gegebenenfalls unnötige Gedanken.

Bewusst habe ich sicherlich auch noch nie jemanden hingehalten. Ein paar Mal sind solche Situationen aber schon vorgekommen. Wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin irgendwo hin musste um etwas einzukaufen habe ich versucht dies hinauszuzögern. Wenn man das als hinhalten zählen würde, dann wäre ich sicherlich Rekordhalter.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mal jemanden hingehalten, was denn Sinn hatte, mich davon zu überzeugen, dass ich dem Typen wichtig war. Es ging damals aber um nichts Großes, jedenfalls keine Hochzeit. Es war eher eine Romanze und ich wollte endlich mal wieder jemanden, bei dem Gefühle im Spiel waren. Und da Männe bekanntlich Gefühle beim "Jagen" entwickeln und nicht beim Sex an sich, habe ich ihn eine Weile hingehalten und ein wenig gespielt.

Ich bin aber auch schon mal hingehalten worden, lasse das aber nicht mit mir machen. Der Typ war offensichtlich eher auf eine Beziehung aus, während ich eigentlich nur nach etwas Spaß suchte. Abgesehen davon, dass wir völlig unterschiedliche Vorstellungen hatten, war ich auch viel zu stolz, um selber die Rolle der Jägerin einzunehmen und zu warten, dafür war er mir auch nicht wichtig genug. Ich werde mich auch ganz sicher nie von einem Mann hinhalten lassen, ich bevorzuge da Männer, die wissen was sie wollen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, Zeit geschindet hat jeder mal in seinem Leben, aber ob man einen Menschen wirklich hingehalten hat? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das mal bewusst so gemacht zu haben. Ich schließe aber auch nicht aus, dass manche meiner Verhaltensweisen von manchen Menschen aus meinem Umfeld möglicherweise (und fälschlicherweise) als Hinhaltetaktik interpretiert worden sein könnten. Nur weil ich keine bösen Absichten hatte bzw. habe, muss das nicht jeder Mensch genauso interpretieren wie ich es gemeint habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist auch nicht bewusst, dass ich mal jemanden hingehalten hätte. Aber ich selbst habe das schon erlebt und finde das auch nicht schön. Ich finde es besser, wenn man da Klartext spricht und denke, dass man mit einer Hinhaltetaktik nicht lange weiter kommt. Je nachdem worum es geht, ist das auch einfach dem anderen gegenüber nicht fair. Ich finde es auch nachvollziehbar, dass das jemand mit sich nicht machen lässt, gerade, wenn er auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^