Blaues Medikament, welches gegen Windeldermatitis hilft
Wie ich schon in einem anderen Beitrag berichtet habe, hatte meine Tochter früher eine schlimme Windeldermatitis. Mittlerweile ist sie fünf Jahre alt und alles ist wieder in Ordnung. Mein Mann und ich haben uns vor Kurzem darüber unterhalten, wie es damals war, als unsere Tochter diese Windeldermatitis hatte. Und dann sind wir darauf gekommen, dass unsere Tochter damals solch ein blaues Medikament verschrieben bekommen hat.
Und zwar war diese blaue Flüssigkeit in solch einem Fläschchen und die blaue Flüssigkeit wurde extra angemischt. Auf dem Fläschchen befand sich üblicherweise ein Deckel und an dem Deckel war ein kleiner Pinsel befestigt. Mit diesem Pinsel musste man das blaue Zeug auf den Ausschlag pinseln. So weit ich mich daran noch erinnern kann, mussten wir das blaue Medikament mehrmals am Tag verwenden. So gut, wie ich den Gesichtsausdruck meiner Tochter deuten konnte, hat das Medikament auf ihrem Ausschlag auch nicht gebrannt und zu dem fand sie das Einpinseln wohl damals ziemlich lustig, anscheinend hat der Pinsel sie gekitzelt, was natürlich nachvollziehbar ist.
Wir dachten am Anfang, dass das blaue Medikament sicherlich nicht helfen wird, da es aussah wie Tinte für einen Füller. Diese blaue Flüssigkeit sah tatsächlich so aus, wie die Farbe aus diesen Tintenpatronen, die man in einen Füller steckt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Auf jeden Fall war es dann am Ende so, dass es tatsächlich geholfen hat.
Nun wissen wir nicht mehr, wie dieses blaue Medikament heißt, was oben ausführlich beschrieben wurden ist von mir. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen sammeln müssen mit einer Windeldermatitis bei euren Kindern und habt vielleicht auch dieses blaue Medikament verschrieben bekommen? Wie heißt dieses Medikament? Und, was war dort beinhaltet, weil es so gut gegen die Windeldermatitis geholfen hat? Hat es euren Kindern denn auch gut geholfen, oder eher weniger? Und haben eure Kinder sich das Einpinseln gefallen lassen?
Das Medikament heißt Pyoctanin-Tinktur und hilft tatsächlich. Ich sollte auch meine Kinder darin setzen und ein Sitzbad machen mit Wasser verdünnt. Aber da Multilind und Mykundex auch geholfen hat, habe ich mir das erspart. Die Lösung hat auch bei meinem Sohn nicht gebrannt. Es gibt diese Pyoktanin-Tinktur auch als Spray, welches aber kalt am Poppes wird und die Kinder dann auch erschrecken. Das Spray hat den Vorteil, dass man den Pinsel nicht ständig auswaschen muss, weil er ja mit der Haut in Berührung kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217166.html