Bücher der 3D-Illusionen

vom 27.04.2008, 00:39 Uhr

Hallo!
Würde gerne mal wissen, wer von euch diese "3D"-Bücher kennt. Es handelt sich dabei um Bücher, die meistens im DIN-A4-Format zu finden sind. Darin sind Bilder enthalten, die im ersten Moment nach nichts aussehen, also irgendwelche wirren Muster. Wenn an aber mit der Nasenspitze an das Bild ganz dicht herangeht, durch das Bild "hindurchstarrt" und dann ganz langsam mit dem Kopf vom Bild wieder weggeht, dann erkennt man Gegenstände, die in dem Bild versteckt sind und die sich dann dreidimensional finden lassen und einem quasi ins Auge springen. Nicht alle Menschen können diese Bilder sehen, ist auch nicht immer leicht.

Wie ist das mit euch? Besitzt ihr so ein Buch? Fällt es euch leicht, die Motive zu erkennen, oder gehört ihr zu den Menschen, die nur "Wirrwarr" sehen?

Ich besitzte ein solches Buch selber nicht, aber habe schon öfter in eines von Freunden reigeschaut. Mit den meisten Motiven habe ich kein Problem, bei manchen dauert es etwas länger.

edit: Hier mal ein Beispiel: Klick

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde solche Buecher sehr genial. Ich selbst besitze (leider) bisher kein solches Buch, aber ich schaue sie mir oefters mal in Buechereien / Buchhandlungen an. Meistens erkenne ich die Motive / Bilder nach kurzem ueberlegen und mehrmaligem "weg und wieder hin"-gucken.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^