Welche Hausmittel helfen gegen fiebrige Sommergrippe?

vom 10.05.2013, 22:39 Uhr

Ich habe eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen. Meinen Vater hat es wohl erwischt. Seit heute Abend liegt er mit leichtem Fieber, einer Erkältung und Schüttelfrost auf dem Sofa und fühlt sich mies. Ihn hat eine Sommergrippe eingeholt. Oder besser gesagt ein fiebriger grippaler Infekt.

Welche Hausmittel helfen gegen diese fiebrige Sommergrippe? Was kann meine Mutter ihm gutes tun, damit er sich besser fühlt. Er will auch am Wochenende nicht unbedingt zu einem Arzt gehen. Wisst ihr, wie man ihm Erleichterung durch Hausmittel verschaffen kann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Auch bei einer Sommergrippe, die immer fiebrig ist, sonst wäre es nur eine Erkältung, helfen die Hausmittel, die auch bei der normalen Grippe helfen. Am allerwichtigsten ist aber Ruhe. Sehr viel Ruhe. Somit sollte dein Vater sich am besten hauptsächlich in seinem warmen Bett aufhalten und möglichst viel schlafen.

Als Getränk helfen Salbeitee und auch Ingwertees können sehr hilfreich sein. Generell sollte dein Vater unbedingt möglichst viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Auch heiße Milch mit Honig ist sehr ratsam. Man kann auch aus Salbeiblätter, frischem Ingwer, heißer Milch und Honig einen schönes warmen Sommergrippecocktail mischen.

Da Grippe oftmals ja auch von starken Schluckbeschwerden begleitet werden, ist es ratsam, Speisen zu kochen, die sich leicht schlucken lassen. Mit dem Klassiker, einer selbst gekochten Hühnersuppe, liegt man hier unter Garantie in jedem Fall richtig.

Wenn dein Vater warm eingepackt ist, kann er sich, falls das Wetter warm ist, auch in den Garten in einen Liegestuhl legen und dort ruhen, während er seinen Sommergrippecocktail zu sich nimmt. Außerdem helfen auch Salbeibonbons und Ingwerbonbons gegen diverse Symptome.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^