Schon mal wissenschaftlich nicht erklärbares erlebt?

vom 07.05.2013, 20:41 Uhr

Es gibt ja einige Menschen, die an Übersinnliches glauben und an Sachen, die man einfach wissenschaftlich nicht erklären kann. So kenne ich ein Mädchen, was meint, dass ihr regelmäßig die verstorbene Mutter im Traum erscheint und wenn sie auf wacht, dann riecht es nach ihrem Parfüm, welches sogar der Vater schon mal gerochen hat, als er in ihr Zimmer kam. Das Mädchen hat aber das Parfüm der Mutter nicht benutzt. Bei meiner Tante bewegen sich angeblich manchmal Gegenstände.

Ich selber bin da sehr skeptisch und weiß nicht, ob ich das glauben kann und das ist auch eigentlich nicht die Frage. Die wird eigentlich schon in anderen Threads beantwortet, ob man daran glaubt. Ich würde gerne wissen, ob ihr so was schon mal erlebt habt. Was, was wissenschaftlich nicht belegbar oder erklärbar ist, habt ihr schon mal erlebt? Wie erklärt ihr es euch selber?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe immer ein komisches Gefühl gehabt, wenn ein mir nahestehender Mensch verstorben ist. Im Bett hatte ich abends immer das Gefühl, als würde man einen Teil aus mir herausziehen. Das tat fast schon weh und ich wusste, was passiert ist. Danach hatte ich das Gefühl, das mir über die Wange gestreichelt wird. Ich glaube aber absolut nicht an so einen Kram und so denke ich eher, dass ich mir das eingeredet habe, als ich die Nachricht vom Tod erhalten habe. An sich ist es aber auch irgendwie ein Abschied nehmen und damit kann ich gut umgehen. Sicherlich ist das ein Schutz von mir für mich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es die ausgeprägte Intuition, die mich immer wieder richtig kribbeln lässt. Ich vertraue der Wissenschaft, den wissenschaftlichen Methoden, Prinzipien und den Paradigmen und freiwillig würde ich niemals zugeben, dass es Dinge gibt, die es nicht wirklich geben kann.

Oft fühle ich etwas ganz Starkes und weiß zb, dass etwas sterben bzw. weg gehen muss. Ich träumte von meinem kleinen Cousin, dass er gestorben sei. Natürlich dachte ich mir, dass der Traum Quatsch ist, schließlich war er erst 12 Jahre alt und woran sollte der Kleine denn sterben? Ein paar Wochen später musste ich hören, dass er am Spielplatz gestorben sei (die Todesursache lasse ich hier unerwähnt)

Ich spüre oft auch ganz konkrete Dinge und muss mich wundern, dass sie stimmen. Wenn mich jemand anlügt, dann weiß ich das sofort und es ist mir auch passiert, dass ich fremde Menschen richtig passend einschätzen kann. Was mich aber sehr erstaunt ist die Tatsache, dass ich oft die Gedanken anderer erahnen kann und wenn ich richtig liege, mir das zu Denken gibt.

Ich weiß nicht, woher diese Fähigkeit herrührt, aber ich selber würde sagen, dass es keine Außerirdischen und dergleichen gibt. Es muss dennoch etwas geben, das über uns steht.

Benutzeravatar

» kleineAmsel » Beiträge: 205 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen an solche Sachen glaube. :lol: Ich träume zum Beispiel immer mal so komische Dinge, die dann wahr werden. Zum Beispiel träumte ich vor Jahren, es war ein schrecklicher Albtraum, dass Gesteinsbrocken vom Himmel fiel und es überall brannte und ich mit meiner Mutter auf der Flucht war. Drei Tage später kam die Meldung, dass auf einer Insel überraschend ein Vulkan ausgebrochen sei und einige Menschen ihr Leben lassen mussten.

Dann träumte ich mal, dass ein großer Sandsturm durch meine Stadt fegte und wir uns in irgendwelchen Schächten vor den Sandmassen schützen mussten. Wieder einige Tage später gab es tatsächlich, ich glaube sogar in Deutschland auf einer Autobahn (?) wie eine Art Sandsturm, was zu völlig chaotischen Verkehrsverhältnissen geführt hatte.

Dann träumte ich von einem Zugunglück, wo Menschen vor die Räder gekommen sind, wieder einige Tage später gab es in Indien dieses große Zugunglück, wo wieder einige gestorben sind. Ich weiß nicht mehr, wie das war, ob da mehrere Züge kollidierten.

Ich finde das seltsam, das waren auch immer so real wirkende Träume. Wenn ich so träume, habe ich mir angewöhnt,es gleich hinterher jemandem zu erzählen, um dann den Beweis zu haben, dass ich es "vorausgesehen" habe. :lol: Klappt öfters mal.

Und als meine Oma gestorben war vor Jahren, träumte ich, dass ich bei meinem Opa war, ich wusste, dass sie gestorben war im Traum. Ich war schon halb wach, ich wusste gleichzeitig, dass ich im Bett liege. Da klingelte das Telefon und als ich ran bin, hörte ich jemanden atmen. Dann meldete sich meine Oma und meinte, sie sei jetzt angekommen, wir müssten uns keine Sorgen machen, ich soll auch die anderen grüßen." Ich sagte ok, wir legten auf und dann habe ich die Augen geöffnet. Das war ein ganz komisches Gefühl,als wäre jemand im Zimmer gewesen. Ich habe mich einige Momente gar nicht rühren können, ich weiß noch, wie ich mich umgeschaut habe. Die Grüße habe ich dann allen bestellt und die Nachricht ausgerichtet. Meine Mutter hat es jedenfalls sehr getröstet. Meine Oma war immer so, dass sie Wert darauf legte, sich zu melden, wenn man auf Reisen war. Als mein Opa starb, hat der sich nicht gemeldet, aber der war auch nie so. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Dinge erlebe ich andauernd. In meiner Familie gibt es einzelne Menschen, die die Gabe haben, in ihren Träumen die Zukunft zu sehen und so wie es aussieht habe ich diese Gabe geerbt. Dabei sind schon Sachen wahr geworden, die man so gar nicht hätte wissen können. Der Effekt der sich selbst erfüllenden Prophezeiung fällt also definitiv weg.

Wie sich heraus gestellt hat, hat mein Partner dieselbe Gabe, da dies in seiner Familie auch vereinzelt vorkommt. Anfangs habe ich das auch nicht wirklich geglaubt und er hat meine Gabe auch eher für einen Witz gehalten, aber es gab mittlerweile schon mehrfach Situationen in all den Jahren unserer Beziehung, wo man leider zugeben musste, dass da was dran ist, da die gesehenen Dinge aus den Träumen tatsächlich so passiert sind. Erklären kann ich mir das nicht, aber die "Erfolgsquote" spricht für sich wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube, dass viele sich nur wichtig machen wollen, wenn sie von einer "Gabe" sprechen. Den Meisten glaube ich daher auch nicht, wenn sie so etwas von sich behaupten. Oftmals will man damit Geld machen oder sich eben hervorheben. Allerdings denke ich schon, dass es durchaus Dinge gibt, die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen. So etwas finde ich durchaus spannend und würde nicht sagen, dass alles Einbildung oder Quatsch ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe eigentlich nie an dieses nicht wissenschaftlich erklärbare geglaubt, Aber mittlerweile glaube ich an diese Gabe, die manche Menschen haben. Ich bin einmal zu einer Kartenlegerin gegangen. Aber auch nur, weil eine Freundin da nicht alleine hingehen wollte. Wir sind zu einer Kartenlegerin gegangen, die aus einem anderen Ort kam und uns nicht kannte. Angemeldet hat sich meine Freundin auf ihren Namen und hat dann einen Termin für uns beide gemacht. Die Frau wusste also gar nichts von mir.

Sie hat aus meiner Vergangenheit erzählt, als ob sie mein Tagebuch wäre und was mich völlig beeindruckt hat, war die Zukunft. Da hat sie Dinge erzählt, die ich immer noch erlebe. Sie konnte Sachen voraussehen, die wirkliche Schicksalsschläge für mich waren und ich nicht näher drauf eingehen kann. Sachen, die ich mir nie hätte vorstellen können. Erlebnisse, die ich niemals selbst gedacht hätte und immer, wenn so etwas eingetreten war und ich schon lange nicht mehr dran gedacht habe, musste ich an die Worte der Frau denken. Wenn ich meinem Mann davon erzähle, dann schmunzelt er nur.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^