Nutzt ihr Vorlagen beim Augenbraun zupfen?

vom 07.05.2013, 15:10 Uhr

Als ich noch jünger war, habe ich mir immer eine Zeitschrift mitgenommen, wenn ich zum Augenbraun zupfen gegangen bin und habe der Kosmetikerin gesagt, dass ich sie halt so wie in der Abbildung haben möchte.

Heute mache ich dies nicht mehr. Zum einen zupfe ich mittlerweile selbst und schaue dann wie es am besten passt und zum anderen, macht es meine derzeitige Kosmetikerin so gut, dass ich gar keine Vorlage mehr brauche.

Nutzt ihr irgendwelche Vorlagen, wenn es um eure Augenbrauen geht? Wenn ja welche nutzt ihr denn? Was haltet ihr im allgemein davon, dass man sich zur Not woanders die perfekten Augenbraun abschaut?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Als Vorlage dienen meine eigenen Augenbrauen. Die sind doch nun mal so gewachsen wie sie sind und die beste Kosmetikerin kann das nicht ändern. Dachte ich zumindest bisher immer. :D

Ich weiß also aus Mangel an Erfahrung nicht, wie viel man da wirklich beeinflussen kann. Aber ich würde in keinem Fall eine Vorlage benutzen. Denn auch wenn die Augenbrauen im Gesicht der Frau auf der Vorlage perfekt aussehen mögen, passen sie vielleicht gar nicht zu meinem. Augenbrauen machen enorm viel aus in einem Gesicht. Das merkt man, wenn sie mal ganz weg sind. Daher passt wahrscheinlich meine naturgegebene Form am besten und vor allem bin ich und alle anderen daran gewöhnt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin erstaunt zu hören, dass es anscheinend so viele verschiedene Arten, die Augenbrauen "perfekt" zu zupfen gibt, dass man Vorlagen verwenden kann. Und das ist jetzt kein ironischer Seitenhieb! ;)

Schließlich ist der Brauenwuchs bei jedem Menschen anders, und wenn beispielsweise die Augenbrauen sehr waagerecht daherkommen (wie bei mir), dürfte auch die beste Kosmetikerin keinen eleganten Bogen daraus zupfen können. Manche haben auch sehr spärliche oder asymmetrische Haarbalken über den Augen. Da helfen auch keine Vorlagen von irgendwelchen Models, die bestenfalls eine völlig andere Gesichtsform haben oder schlimmstenfalls derart in Form gephotoshopt sind, dass sich das Model selbst nicht mehr erkennen würde.

Von daher: Ich verwende keine Vorlagen, sondern zupfe die lose verstreuten Härchen aus und lasse den Rest in der von der Natur vorgegebenen Form stehen. Zu dünne Brauen gefallen mir nämlich nicht und viel Spielraum sehe ich bei meinen Augenbrauen sowieso nicht, da sonst nichts mehr übrig bleiben würde.

» Gerbera » Beiträge: 11346 » Talkpoints: 56,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich habe noch nie eine Vorlage verwendet, da ich mich immer an der Form meiner eigenen Brauen orientiert habe. Macht anders für mich auch wenig Sinn, da ich sie sowieso daran anpassen muss. Da man ja nur die Unterseite der Brauen zupfen soll, ist die Form vorgegeben und man kann nur entscheiden, ob man sie dünner oder dicker haben möchte.

» Sternilu » Beiträge: 306 » Talkpoints: 55,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch nie eine Vorlage für meine Augenbrauen verwendet und denke auch, dass nur die wenigsten Frauen so eine Vorlage benutzen können. Immerhin hat jeder Mensch eine andere Form der Augenbrauen. Da ist es eben manchmal gar nicht möglich, nach bestimmten Vorlagen zu zupfen, wenn einfach nicht genügend Haare vorhanden sind oder die natürliche Form wirklich ganz anders ist.

Ich habe von Natur aus leider nicht besonders dichte Augenbrauen und auch nicht unbedingt die schönste Form. Von daher kann man da auch mit Vorlagen nicht viel machen, weil ich nicht genügend Haare habe. Von daher lasse ich mir meine Augenbrauen einfach immer von meiner Mutter machen, die sie nach Gefühl zupft. Das sieht immer gut aus und ich bin auch richtig zufrieden damit.

Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es so angenehm ist, mit einer Vorlage zu zupfen. Immerhin kann diese auch sehr leicht verrutschen, so dass man im Endeffekt zwei verschiedene Augenbrauen hat. Ich denke, dass es nach Gefühl einfach am besten geht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe einige Zeit lang eine Vorlage benutzt, aber ich habe auf Dauer meine Augenbrauen so ausgedünnt, dass ich mich entschieden habe, sie erst einmal wachsen zu lassen und es gefällt mir deutlich besser, ich finde sie fast perfekt. Ich kenne zwar die Methode, dass man nur unterhalb der Braue zupfen soll, damit man eine bestimmte Form hinbekommt, aber ich zupfe ebenfalls die abstehenden Härchen im oberen Bereich weg. Aber ich zupfe nur noch minimal, sondern wirklich nur überlange Härchen oder extrem abstehende Härchen.

Ich habe auch festgestellt, dass die Vorlagen, die man so im Handel erstehen so gar nicht meinem Gesicht entsprechen. Teilweise sind sie so kurz gezeichnet, dass ich die Hälfte meiner Braue wegzupfen würde oder sie sind so schmal, dass es bei mir sehr merkwürdig aussieht. Deswegen verwende ich keine dieser Augenbrauenschablonen mehr zum Zupfen, sondern lege sie nur am in Richtung Nase liegenden Teil an, um beim Nachziehen einen schönen Ansatz zu erhalten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich zupfe meine Augenbrauen auch immer etwas, allerdings mache ich das immer ohne eine Vorlage. Ich habe solche Vorlagen bisher auch nur im Internet auf Bildern gesehen, aber noch nie ausprobiert oder überhaupt in den Händen gehalten. Ich weiß auch gar nicht, wie praktisch oder unpraktisch der Gebrauch einer Vorlage ist. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass nicht jeder eine solche Vorlage verwenden kann.

Ich habe keine besonders breiten Augenbrauen und vermute, dass eine solche Vorlage nur dann Sinn macht, wenn man sehr breite Augenbrauen hat, die praktisch überhaupt keine echte Form haben. Wenn die Augenbrauen aber von Natur aus schon eine gute Form haben und vielleicht nur an manchen Stellen etwas schmaler sein sollen, braucht man mit Sicherheit keine Vorlage. Abgesehen davon ist die natürliche Form auch meistens die stimmigere. Ich finde es gut, wenn man die Augenbrauen ein wenig korrigiert, aber man sollte nicht versuchen, ihnen eine komplett neue Form zu geben. Das sieht meistens nicht sehr harmonisch aus.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nein, ich verlasse mich da auf mein eigenes Augenmaß. Meine Augenbrauen sind generell eher breit und werden etwas schmaler gezupft, aber nicht zu schmal, weil es dann unpassend zu meinem Gesicht aussähe. Auch die grundsätzliche Form, wie sie geschwungen sind, passt gut zu meinem Gesicht und es wäre eher kontraproduktiv, wenn ich die verändern würde - ich habe mir mal ein paar Vorlagen angeschaut und da war nichts dabei, was jetzt meiner Form entspräche.

Eine Freundin von mir ging jahrelang immer extra zum Friseur, um sich ihre Brauen zupfen zu lassen und das war für sie selbstverständlich - ich dagegen hatte das Bedürfnis nie, weil ich schon finde, dass ich das bei mir selbst gut hinbekomme.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde diese Vorlagen leiten schnell zur stereotypischen Augenbraue. Heutzutage wollen doch alle gleich aussehen - gleiche Brauen, gleiche Nase, gleiche Wangenknochen... Ich verlasse mich da lieber voll und ganz auf meine natürliche Brauenform und bringe sie lediglich ein wenig in Form.

Die lästigen Haare an der Nasenwurzel wachse ich regelmäßig, so fällt es den meisten kaum auf, wenn ich mal einen Monat nachlässig gewesen bin mit der Brauenpflege. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie pflegeintensiv diese künstlich in Form gezupften Augenbrauen sind! :shock:

» borland007 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,63 »

Ich habe meine Augenbrauen schon immer selbst gezupft, aber noch nie eine Vorlage dafür verwendet. Ich wüsste auch nicht, wofür ich eine solche Vorlage brauche, denn ich will meinen Augenbrauen ja nicht eine völlig neue und unnatürliche Form geben. Meine Augenbrauen bleiben grundsätzlich in der Form, die sie sowieso schon haben, ich zupfe eben nur oben und unten einzelne Haare weg. Dafür brauche ich keine Vorlage.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge