Referat über die Auswirkungen des Euros

vom 26.04.2008, 17:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss demnächst ein Referat über die "Auswirkungen des Euros auf Deutschland und die restlichen Euroländer" halten. Mittlerweile hab ich mich auch versucht per Internet und Google ein wenig darüber schlau zu machen. Leider findet man außer dem bekannten "Teuro" sehr wenig Informationen zu diesem Thema.

Mich würden gezielt die Auswirkungen auf die Wirtschaft (Wirtschaftswachstum, Export usw..) und die damit verbundenen Bereiche interessieren. Wisst ihr etwas darüber oder kann mir jemand hilfreiche Links zu Internetseiten nennen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Steff,

ich habe mal ein wenig gesucht und vielleicht Links gefunden, die Dir nützlich sein könnten.

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

Bei einigen Links musst Du ein wenig lesen, da es recht viel an Information ist. Ich hoffe, ich habe Dir damit ein klein wenig geholfen!

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deinem Referat
Denice

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »


Hallo,

mein Referat wurde jetzt letzten Donnerstag gehalten und ich hab mich auf andere Schwerpunkte wie die verlinkten konzentriert.

Auf der EU-Internetseite steht ein netter Flyer über die Vorteile und Auswirkungen für die Mitgliedsländer der Einheitswährung zum Download. Außerdem bin ich noch auf den "Teuro" und das unterschiedliche Wirtschaftswachstum der jeweiligen Mitgliedsländer eingegangen. In diesem Zug wurden auch noch die Schwierigkeiten genannt, welche die EZB mit den asynchronen Konjunkturzyklen der jeweiligen Länder hat.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^