Putzt teure Zahncreme spürbar besser und intensiver?

vom 06.05.2013, 19:04 Uhr

Inzwischen habe ich so viele Zahnpasten getestet, dass ich sagen kann, dass ich keiner vertraue, was ihre Qualitäten angehen soll. Alles mit Anti-Zahnstein und Zahnfleisch schonend usw. hat sich bei mir nie nachvollziehbar eingestellt. Die Zusatzstoffe habe ich noch nie so richtig mit Codecheck analysiert, aber an denen kann es liegen, dass die Zahncremen mal billiger oder teurer sind.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich merke bei Zahnpasten nicht den geringsten Unterschied was die Reinigungsleistung angeht. Der Geschmack ist da schon eher anders, aber mehr auch nicht. Dementsprechend ist es mir so ziemlich egal, welche Zahnpasta im Warenkorb landet, da sie ja sowieso das tun, was sie tun sollen. Nur mein Partner legt großen Wert auf eine bestimmte Marke, weil er meint, dass diese die Zähne am saubersten bekommt und den Atem auch besser erfrischt. Ich merke da aber wie gesagt nicht den geringsten Unterschied.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann auch nicht behaupten, dass teure oder günstige Zahnpasta die Zähne besser reinigt. Ich habe da auch verschiedene Produkte aus unterschiedlichen Preisklassen ausprobiert. Ich letztendlich durch Bewertungen und Erfahrungsberichte bei einer Zahnpasta gelandet. Diese sollte besonders gut fürs Zahnfleisch sein und Entzündungen reduzieren. Da ich damit häufig Probleme hatte, habe ich das ausprobiert und bin echt begeistert. Dies ist nun eine Markenzahnpasta. Aber wenn diese auch als No Name geben würde, würde ich diese auch ausprobieren. Ich denke nicht, dass teure Zahncreme immer besser ist als die günstigen Varianten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Früher war mir das auch immer egal und ich habe einfach die aus dem Discounter gekauft, deren Geschmack mir am meisten zugesagt hat. Mit der Zeit wurden meine Zähne aber empfindlicher und ich habe zu einer klassischen Marke gewechselt, bei der ich das Problem nicht mehr habe. Außerdem könnte ich mir vorstellen, ohne es jetzt genau überprüft zu haben, dass der Fluoridgehalt der Marke höher angesetzt ist.

So oder so, seit ich die teure Marke benutze, habe ich keine Probleme mehr beim und mit dem Putzen, es scheint also doch noch andere Unterschiede als nur den Geschmack zu geben. Mittlerweile denke ich mir, dass man an der Zahnpasta nicht sparen sollte, sondern etwas möglichst Gutes kaufen soll. Dass sie besser oder intensiver putzt glaube ich jetzt nicht, aber man profitiert anderweitig davon.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^