Wo findet man Infos über Pollenbelastung in anderen Ländern?

vom 05.05.2013, 20:43 Uhr

Heuer ist es soweit und ich werde einen Urlaub in der türkischen Ägäis verbringen. Da ich allerdings auch stark unter einer Pollenallergie leide, würde es mich interessieren, wie die Pollenbelastung zu einem bestimmten Zeitpunkt an meinem Urlaubsort aussieht, zumindest eben im Großen und Ganzen. Für Österreich kenne ich durchaus auch gute Seiten, die Informationen über die Pollenbelastung geben, sowohl aktuell als auch Prognosen.

Wie sieht es mit anderen Ländern aus? Kennt vielleicht jemand eine Internetseite, wo man zum Beispiel europaweit oder gar weltweit Informationen diesbezüglich sehen kann? Konkret würde mich zum Beispiel eben die türkische Ägäis interessieren, aber für eventuelle zukünftige andere Urlaube wären natürlich auch andere Länder interessant.

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe Pollen und eine Stadt, hier Verona eingeben, und google spuckte mir weather.com aus. Dort kannst Du sicher für alle Orte die Belastungen finden. Schon die Kurzbeschreibung auf google sprach von Bäumen und Gräsern. Es kann sein, dass Du Dich aber mit englisch begnügen musst. Sonst konnte ich nicht viel Hilfreiches auftreiben. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge