App synchronisiert nur bei manuell eingestellter Uhrzeit

vom 03.05.2013, 20:51 Uhr

Ich lerne momentan Polnisch mit Busuu, das ist eine Internetseite, auf der man verschiedene Sprache lernen kann. Es gibt auch eine dazu gehörige App, die ich mir auf meinem Smartphone installiert habe. Sie ging die ganze Zeit über, bis ich meinen Account bei Busuu auf Premium umgestellt habe, um weitere Funktionen der Seite und der App nutzen zu können. Daraufhin ist die App immer wieder abgestürzt. Sie hat sich zwar öffnen lassen, aber sobald ich mich eingeloggt habe und die App das Wartefenster angezeigt hat, um zu synchronisieren, ist sie abgestürzt.

Nun habe ich den Support von Busuu angeschrieben und ich habe als Antwort erhalten, dass ich die Uhr meines Smartphones manuell einstellen soll. Das habe ich dann auch getan, denn normalerweise wird das Datum und die Uhrzeit meines Smartphones automatisch über das Internet bezogen. Nachdem ich es nun auf manuell umgestellt habe, funktioniert die App tatsächlich. Sie stürzt nicht mehr ab und ich kann sie nach der Synchronisation fehlerfrei benutzen.

Nun frage ich mich allerdings, warum das so ist. Wieso hat mein Smartphone beziehungsweise die App ein Problem mit der Synchronisation, die an sich ja nichts mit der Einstellung der Uhrzeit zu tun hat? Andere Apps, wie zum Beispiel meine Kalender-App oder Facebook synchronisiert ja auch ohne Probleme. Hat jemand noch Probleme dieser Art mit anderen Apps oder ist das einfach eine Eigenart der Busuu-App?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht war das nur ein vorübergehender Fehler, der nach dem nächsten App-Update wieder behoben worden ist? Apps werden ja laufend verbessert, daher würde ich mir bei solchen kleinen Fehlern keine Gedanken machen und einfach abwarten. Du hast das Problem gemeldet, es ist dem Support bekannt und wenn sich mehr Leute darüber beschweren, wird das bestimmt beim nächsten Update berücksichtigt und das Problem dementsprechend gelöst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^