Konvertiert iTunes auch bereits übertragene Titel?

vom 01.05.2013, 18:17 Uhr

Wie im vorherigen Thread bereits erwähnt möchte ich meine Musiktitel auf dem iPhone und dem iPod touch durch iTunes in AAC konvertieren lassen, um so mehr freien Speicherplatz auf den beiden Geräten zu schaffen. Nun frage ich mich allerdings, ob nur die Lieder, die ich neu auf eines der beiden Geräte übertrage oder auch die bereits übertragenen Lieder in 128 kBit/s konvertiert werden.

Wisst ihr wie das ist? Werden die Musiktitel, die sich bereits auf dem Gerät befinden, auch in AAC konvertiert, wenn sie eine höhere Datenrate als 128 kBit/s aufweisen oder gilt das nur für die Titel, die ich zukünftig übertrage? Wenn Letzteres der Fall wäre, müsste ich nämlich meine komplette Musikbibliothek vom iPhone und iPod touch löschen, was ungefähr 150 bis 200 Lieder sind, deren erneute Übertragung sicherlich jede Menge Zeit in Anspruch nehmen würde.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit der internen Konvertierung bei iTunes habe ich bisher keine so guten Erfahrungen machen können, weil ich wollte auch mal Musiktitel ins MP3 Format umwandeln, was ja iTunes angeblich macht, aber habe das nie hinbekommen. Das AAC Format gibt es glaube ich gar nicht mehr bei iTunes, aber welche Dateiformate konvertierbar sind, das steht hier und da wird auch die Konvertierung von Titeln aus der iTunes-Mediathek behandelt.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^