Möglichkeiten einer kostenlosen Modeberatung

vom 29.04.2013, 14:11 Uhr

Mit Kindern ist man meist sehr praktisch angezogen und die Mode läuft oft an einem vorbei. Ich würde mir gerne auch mal wirklich modische Sachen kaufen und dachte da an eine Modeberatung. Welche Möglichkeiten habe ich wirklich gut in Sachen Mode beraten zu werden. Es soll auch alles zu mir passen und ich würde für die Beratung auch am liebsten nichts bezahlen. Wenn es mir gefällt, würde ich einige Sachen kaufen. Aber wo kann man sich kostenlos in Sachen Mode wirklich gut beraten lassen.

Mir ist der Kleidungsaspekt wichtig, aber auch MakeUp und Frisur. Eben alles was zu einem modischen Aussehen gehört. Kennt ihr Modeberater und wo geht man da am besten hin?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was die Modeberatung bzgl. Kleidung angeht, reicht es doch, in ein Bekleidungsgeschäft zu gehen. Das ist der Job der Verkäufer und Verkäuferinnen! Sie werden dich beraten und dir sagen, was dir steht und worauf du besser verzichten solltest. Wenn dir diese kostenfreie Beratung nicht ausreicht, solltest du es lassen. Denn du darfst nicht vergessen, dass ein jeder sonst der dich berät dies entweder für Geld macht oder gar nicht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es gibt doch Zeitschriften und Fernsehsendungen, die Leute kostenlos beraten, wenn sie sich dafür fotografieren oder filmen lassen. Schau halt, ob du da irgendwie rein kommen kannst.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, wie man eine umfassende und gute Beratung bekommen kann, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Ich frage mich eh, wie du dir das eigentlich vorstellst. Du wirst in deinem Job doch auch nicht arbeiten ohne dafür bezahlt zu werden, warum sollte ein Modeberater das dann tun? Diese Leute haben am Ende des Monats ja auch Rechnungen, die sie bezahlen müssen.

Eine Bekannte von mir bietet solche Beratungen an und ist unter Umständen mehrere Tage mit einem Kunden beschäftigt, weil sie erst mal schaut, was im Kleiderschrank hängt und wie man darauf aufbauen kann und weil sie dann teilweise auch mit den Kunden einkaufen geht. Ganz davon abgesehen, dass sie natürlich nicht für einen feuchten Händedruck arbeitet, finde ich, dass eine Dienstleistung, von der man auf Jahre hinaus profitieren wird, auch angemessen bezahlt werden sollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^