iPod touch startet bei Aufruf einer Verknüpfung neu

vom 28.04.2013, 11:22 Uhr

Seit ein paar Tagen tritt bei meinem zwei Jahre alten iPod touch das folgende Problem auf. Ich habe mir eine Verknüpfung zu einer Webseite auf dem Homescreen erstellt, um auf diese Weise schneller Zugang zu dieser Webseite zu haben und mir das lästige Eintippen des Links in die Adresszeile des Browsers zu sparen.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich der iPod immer aufhängt, sobald ich diese Verknüpfung öffne. Der Touchscreen reagiert dann nicht mehr auf Berührungen und wenn ich den Homebutton drücken will, wird der Bildschirm auf einmal schwarz und das Apple Logo erscheint. Der iPod bootet also sozusagen neu. Ich lande letztendlich auf dem Lockscreen, so als hätte ich den iPod neu gestartet.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Es ist wirklich nur diese eine Verknüpfung, bei der dieses Problem auftritt. Wenn ich die Webseite im Safari Browser aufrufe, funktioniert das auch ohne Probleme. Warum hängt sich der iPod also gerade bei der Verknüpfung auf dem Homescreen auf? Ist man in meinem Fall gezwungen, die Verknüpfung zu entfernen und neu hinzuzufügen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne solche Probleme von Jailbreak-Geräten und für solche Fälle gibt es auch ganz bestimmte Jailbreak-Erweiterungen, die man installieren sollte. So ein Programm ist unter anderem "aHomeIcon" und mit diesem kommt man vielleicht etwas weiter. Einfach mal nach diesem Programm suchen und mal die Beschreibungen und Bewertungen dazu durchlesen.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^