Sind gesponserte Umstylingaktionen etwas für euch?
Ich würde bei einer solchen Aktion aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen. Ich bin recht schüchtern und habe darum auch keine große Lust, dass diese Aktion mit dem neuen Styling dokumentiert wird und dann mit Bildern in der Zeitung oder wo auch immer zu sehen ist. Das würde ich einfach nicht wollen, vor allem, weil ich ja vorher noch gar nicht weiß, wie ich hinterher aussehe und ob ich mit dem neuen Styling überhaupt einverstanden und zufrieden bin.
Außerdem habe ich mittlerweile die Frisur mithilfe meiner Friseurin gefunden, die wirklich zu mir passt. Das würde ich gar nicht mehr ändern wollen. Weitere Dinge bei diesen Aktionen sind ja oft eine Änderung der Kleidung und der Schminke. Bei der Kleidung weiß ich auch ziemlich genau, was mir steht und da ich mich nie schminke, wäre dies auch nicht wirklich interessant für mich.
Ich würde niemals bei so etwas mitmachen und wäre auch ziemlich sauer, wenn ein Bekannter mich dafür anmelden würde. Ich traue da ehrlich gesagt dem Stilbewusstsein der Stylisten nicht allzu weit! Jemand Wildfremdes würde mich vielleicht in Dinge stecken, die ich nie im richtigen Leben tragen würde, oder mir einen Haarschnitt verpassen, den ich richtig hässlich finde, weil er mich und meine Vorlieben selbstverständlich nicht einschätzen kann!
Jeder hat ja seinen eigenen Stil, und wenn man damit nicht mehr zufrieden ist, würde ich mich lieber erstmal selbst umsehen und mich an anderen Menschen, deren Stil ich gut finde, orientieren. Wenn man in seinem Umfeld niemanden kennt, den man sich als "Stylingvorbild" aussuchen könnte man kann ja auch von jedem nur das übernehmen, was einen persönlich anspricht, komplett kopieren muss man dabei niemanden, findet man im Internet viele Inspirationen. Vielleicht die Lieblingsschauspielerin oder eine Sängerin?
Ansonsten würde ich mich, wenn ich wirklich nicht mehr alleine weiter wüsste und mich sehr unwohl fühlen würde, lieber an Bekannte und Freunde wenden. Die kennen auch meinen Charakter und können mir vielleicht Tipps geben, welche Kleidungsstücke und Frisuren ich schon hatte, die mir gut gestanden haben, oder eben, was an meinem Stil verbesserungswürdig ist oder nicht zu meiner Persönlichkeit passt.
Ich selbst würde niemals an so einer Aktion teilnehmen, da ich selbst absolut zufrieden mit meinem Äußeren bin. Ich interessiere mich sehr für Mode und gehe auch regelmäßig und sehr oft shoppen. Zudem informiere ich mich sowohl im Internet als auch in Zeitschriften immer wieder über die neuesten Trends, so dass ich immer wieder auf dem Laufenden bin. Somit probiere ich dann zu Hause vor dem Spiegel auch immer wieder neue Outfits an und kombiniere viele Teile miteinander. So sehe ich dann, was zusammen passt und mir gefällt.
Ich würde sagen, dass ich ziemlich viel Geld in mein Styling investiere. Von dem Geld kaufe ich mir sehr oft neue Kleidung, aber auch neue Accessoires und auch neue Kosmetik. Somit habe ich wahnsinnig viele Sachen zu Hause, die ich miteinander kombinieren kann. Da ich auch einen guten Sinn für Mode habe, habe ich dann auch absolut keine Probleme, schöne Outfits zusammen zu stellen und brauche dafür auch keine Beratung.
Bei mir ist es auch so, dass ich keinen bestimmten Look habe, den ich bevorzuge. Stattdessen kleide ich mich immer nach Lust und Laune. Das ist immer wieder sehr unterschiedlich. Von elegant, bis über sportlich, zu romantisch ist einfach alles dabei und ich entscheide dann auch einfach nach meiner Stimmung. Von daher würde es mir gar nichts bringen, an so einem Styling mitzumachen, da ich selbst auch immer wieder neue Looks für mich entdecke. Zudem macht es mir auch sehr viel Spaß, immer wieder selbst zu schauen, was zueinander passt und was ich anziehen könnte. Das mag ich total gerne und ich habe eben großen Spaß dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215842-10.html