Schmerzen unter Achsel, kein Knoten tastbar - was ist das?
Frau A war vor etwa drei Wochen zum alljährlichen Check bei ihrem Frauenarzt. Dort wurde unter anderem auch die Brust abgetastet. Das Ergebnis war gut, denn es wurde weder eine Verhärtung noch ein Knoten gefunden.
Nun hat Frau A aber seit etwa einer Woche unterhalb der Achsel Schmerzen. Diese sind nicht sehr stark aber eben ständig vorhanden. Selber hat sie nichts ertasten können, aber sie ist eben medizinisch auch nicht bewandert. Aus diesem Grund hat sie ihre Hausärztin zu Rate gezogen, die ihre Brust bzw. Achsel auch abgetastet hat. Diese Untersuchung war sehr viel genauer als die bei der Frauenärztin. Auch hier wurde nichts festgestellt und die Hausärztin war wohl auch etwas überfordert, denn sie wusste nicht, woher die Schmerzen kommen.
Was meint ihr? Was könnte die Ursache für die Schmerzen unter der Achsel von Frau A sein? Ach ja, anzumerken wäre noch, dass sich Frau A weder gestoßen hat noch hingefallen ist oder sonst etwas gemacht hat, was die Schmerzen erklären könnte.
Oh, Ratestunde ist angesagt! Keine Ahnung, was das sein könnte. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ungefähr zwei Wochen lang so leicht ziehende Schmerzen unter der einen Achsel. Ich bin damit auch zum Frauenarzt, der dort nichts erkennen konnte was auf einen Knoten oder ähnliches hindeutet. Meine Ärztin fragte mich aber damals, ob ich eventuell viel mit dem Arm gemacht habe oder ihn stark belastet habe. Da wäre mir im ersten Moment gar nichts eingefallen, allerdings hatte ich tatsächlich kurz bevor die Schmerzen anfingen einen sehr schweren Korb getragen, den ich nur mit einer Hand halten konnte. Nach wenigen Tagen hörten die Schmerzen dann auch auf. Von daher denke ich, dass es wirklich vom Tragen des Korbes gekommen ist.
Also auch wenn A sagst, dass sie nichts gemacht hat, was die Schmerzen erklärt, könnte das schon sein. Nur eben dass A die bestimmte Aktion den Schmerzen nicht zuteilt. Vielleicht kommt der Schmerz auch vom Rasieren der Achseln. Je nachdem was für ein Schmerz es ist, könnte es auch sein dass die Haut wehtut, weil man sich vielleicht unbemerkt geschnitten hat oder die Achselhaut einfach sehr empfindlich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215726.html