Stellt ihr eure Klingel aus, wenn ihr eure Ruhe haben wollt?

vom 19.04.2013, 17:58 Uhr

Wir haben noch nie die Klingel bei uns abgestellt, da wir das auch noch nie für nötig empfunden haben. Immerhin klingelt es bei und wirklich sehr selten an der Tür. Wenn mich nämlich Freunde besuchen wollen oder Verwandte zu uns kommen, kündigen sie sich immer vorher an und somit werden wir auch nie mit irgendwelchen Besuchern überrascht. Und wenn es doch einfach so an der Tür klingeln sollte, dann ist es im Normalfall die Post, weil wir ein Paket erwarten.

Da es bei uns sehr selten an der Tür klingelt, fühlen wir uns dadurch nicht gestört und es wäre auch viel zu viel Aufwand, die Klingel immer auszustellen und dann auch wieder anzumachen. Immerhin kann man die Klingel ja auch ganz einfach ignorieren. Wenn wir dabei einfach keine Lust haben, an die Tür zu gehen, dann machen wir auch nicht die Tür auf und damit hat sich das Problem dann auch erledigt.

Auch wenn ich am Nachmittag etwas schlafen möchte, wäre das noch lange kein Grund für mich, einfach die Klingel auszumachen. Immerhin brauche ich auch nicht unbedingt Totenstille beim Schlafen und wenn ich geweckt werde durch die Klingel, dann schlafe ich danach trotzdem gleich wieder ein und damit hat sich das Problem dann für mich eigentlich auch erledigt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir haben noch nie die Klingel abgestellt, da wir auch nicht durch Klingelstreiche belästigt wurden und wir auch keine Kleinkinder oder Tiere haben, welche sich durch das laute Geräusch einer Klingel belästigt fühlen können, von daher war das bei uns einfach nicht notwendig. Um ehrlich zu sein weiß ich eigentlich auch gar nicht, wie man eine Klingel an der Haustür abstellt und ich muss zugeben, dass es bei uns sehr selten klingelt. Wenn ich etwas bestelle, dann klingelt es bei uns an der Tür, aber ansonsten eigentlich nicht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge