Bett oder nur Matratze?

vom 25.04.2008, 14:23 Uhr

Hi,

also ich denke, dass ein Bettgestell schon sinnvoller ist, als einfach nur eine Matraze auf den Boden zu legen. Also da gibt es wahrscheinlich viele Begründungen, die für und dagegen sprechen. Ich finde es nicht so toll so nah am Boden zu liegen, dass mag ich einfach nicht. Unbequem ist es nicht unbedingt, aber optisch kann man das nicht gegen einen Bettgestell mit einer Matraze vergleichen. Dagegen spricht zum Beispiel, dass einige Bettgestelle teuer sind, und das sie nicht nötig sind.

Es kommt drauf an wie deine Meinung ist, ich zumindest würde ein Bettgestell nehmen, weil es eben optisch besser ist, als einfach nur eine Matraze auf den Boden zu legen. Bettgestelle sind vom Preis her nicht unbedingt sehr teuer, deshalb würde ich auf keins verzichten wollen.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Absehen davon, dass ein Bettgestell optisch um Einiges besser aussieht, bietet es noch einige andere Vorteile. Nach unserem letzten Umzug musste wir auf die neuen Schlafzimmermöbel warten und haben einige Wochen lang mit der Matratze auf den Boden geschlafen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Matratze stets sehr kühl war und es nicht so recht kuschelig darauf wurde, obwohl wir einen langflorigen Teppichboden im Schlafzimmer haben und die Heizung aufgedreht war. Ein anderer erheblicher Nachteil war die niedrige Höhe der Matratze. Es ist viel bequemer, sich hinzulegen oder aufzustehen, wenn sie höher gelegen ist. Auch mein Rücken hat nach einigen Tagen angefangen zu schmerzen, so dass ich auf meiner ersten Nacht auf dem neuen Bettgestell wie ein Baby geschlafen habe. :wink:

Da Bettgestelle mittlerweile sehr güstig zu haben sind und man sie auch beispielsweise über Ebay für wenige Euros kaufen kann, würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen und kann jedem nur raten, sich eins zuzulegen.

LG

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^