Darf man noch mit 2 Kindern gleichzeit Fahrrad fahren?
Bei meiner Mutter war es damals normal, dass sie meine Schwester und mich zusammen auf dem Fahrrad transportierte. Ich als größere war hinten, und meine Schwester war vorne. Nun habe ich gerade mal bei Amazon.de nach einem Fahrradsitz für meinen jüngsten geguckt. Dort habe ich auch welche gesehen, die man am Lenker anbringt. Jedoch habe ich seit Jahren niemanden so sein Kind transportieren sehen, noch habe ich mal jemanden mit 2 Kindern auf dem Fahrrad gesehen. Darf man dies nicht mehr?
Doch, man darf ein Kind vorne transportieren und auch hinten. Allerdings nicht mit einem am Lenkrad zu befestigenden Kindersitz, sondern am Rahmen. Am Lenkrad direkt darf man keine Kindersitze mehr befestigen. Ich sehe öfters Leute, die mit ihren zwei Kindern mit dem Fahrrad fahren. Eine Familie hier hat 4 Kinder. 2 im Anhänger, einen hinten am Fahrrad und das jüngste Kind vorne in einem Kindersitz.
Meine Freundin hat ihre Kinder immer zu zweit auf dem Fahrrad transportiert, eines hinten und eines vorne. Ich hätte mich das aber nicht getraut. Ich habe immer nur hinten ein Kind gehabt oder bin nicht mit dem Fahrrad gefahren. Vorne wäre es mir zu wacklig gewesen. Ich hätte Angst gehabt, dass ich den Lenker bei einem Ausweich- oder Bremsmanöver nicht hätte halten können.
Ich denke, dass man diese Transportweise nur noch so selten sieht, weil es jetzt die praktischen Anhänger gibt. Die gab es früher noch nicht.
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Fahrradsitz für vorne geschenkt bekommen, wo sie noch ganz klein war. Ich bin aber nur zwei oder dreimal so mit ihr gefahren, weil ich es doch sehr umständlich fand. Ich habe dann ganz schnell einen Fahrradsitz für hinten gekauft, der sehr viel angenehmer war.
Ich sehe noch viele Mütter, die vorne ihre Kinder transportieren, aber nur, wenn sie hinten auch noch ein Kind auf dem Fahrrad haben. Vor allem, wenn der Kindergarten beginnt oder zu Ende ist. Aber immer häufiger sieht man die Wagen, die man hinter dem Fahrrad anbringt. und auch zwei Kinder transportieren kann. Ich selber halte diese Anhänger doch für zu gefährlich, denn diese können doch schnell mal von Autofahrern übersehen werden. Ich würde da doch lieber die Variante mit den zwei Kindersitzen bevorzugen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215304.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3325mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27757mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40283mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57957mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28668mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
