Könnt ihr kraftvoll in einen Apfel beißen?
Es gab vor einiger Zeit einmal eine Werbung für eine Zahnpasta, ich weiß nicht mehr für welche, die damit warb, dass man kraftvoll in einen Apfel beißen kann, wenn man diese Zahnpasta benutzt. Ich kann leider nicht mehr so, wie bei dieser Werbung dargestellt, in einen Apfel beißen, weil ich einige empfindliche Stellen habe und daher vorsichtig bin. Ich kann zwar noch in einen Apfel beißen, aber nicht mehr so riesige Bissen abbeißen. Ich muss immer aufpassen, dass ich mit dem linken Eckzahn nicht beiße, wegen der Säure.
Könnt ihr noch kraftvoll, also über die Eckzähne hinaus, in einen Apfel beißen? Oder habt ihr auch empfindliche Stellen, beispielsweise, wenn der Apfel zu sauer ist?
Ich hatte und ich habe auch heute noch ausgezeichnete Zähne. Ich kann noch kraftvoll in einen Apfel beißen und ein Stück mit etwas Kraft herausreißen. Ich hatte mal empfindliche Stellen, aber die sind auch mit der Zeit besser geworden. Mit 13 Jahren habe ich Plomben bekommen, seitdem musste nichts mehr an meinen Zähnen gemacht werden, außer die beiden Plomben zu ersetzen. Ich habe wirklich extrem gute Zähne und ich bin glücklich, dass ich noch ohne Schmerz in einen Apfel beißen kann.
Theoretisch kann ich schon kraftvoll in einen Apfel beißen, allerdings tue ich das nicht, weil ich allergisch auf Äpfel reagiere. Als Kind habe ich sie noch essen können und da fand ich es auch toll, möglichst große Bissspuren in dem Apfel zu hinterlassen. Ich habe den Mund also besonders weit geöffnet und dann ein großes Stück aus dem Apfel herausgebissen. Das funktionierte auch mit sauren Äpfeln sehr gut, zum Beispiel auch mit welchen von der Sorte Granny Smith. Probleme mit den Zähnen hatte ich dabei nie und auch jetzt kann ich eigentlich alles essen, ohne dass ich Probleme damit habe.
Ich kenne zwar die Werbung von der du sprichst, kann aber gerade nicht so wirklich viel mit dem Ausdruck "kraftvoll in einen Apfel beißen" anfangen. Ich beiße ganz normal in einen Apfel, kraftvoll würde ich nicht sagen. So wie man eben einen Apfel isst. Probleme mit den Zähnen habe ich generell nicht und auch nicht beim Apfel essen. Ich reiße meinen Mund dabei nicht unbedingt weit auf und haue meine Zähne auch nicht voller Kraft hinein.
Ich hatte bisher noch keine ernsthaften Probleme mit meinen Zähnen, weshalb ich sicherlich kraftvoll in einen Apfel beißen könnte. Allerdings bevorzuge ich es, einen Apfel vor dem Essen in Schnitze zu schneiden, weil man ihn meiner Meinung nach so einfach besser essen kann als wenn man um das Kerngehäuse herum beißen muss. Meistens sind ja besonders die grünen Äpfel ziemlich sauer. Diese esse ich aber ohnehin nicht so gern, sondern bevorzuge die süßeren, roten Äpfel.
Ich habe keine Probleme damit, kräftig in einen Apfel zu beißen und dabei ein großes Stück heraus zu beißen. Meinen Zähnen macht das wirklich überhaupt nichts aus und ich empfinde dabei auch überhaupt keine Schmerzen.
Leider habe ich eine Allergie gegen Äpfel, weshalb ich nun überhaupt keine Äpfel esse. Könnte ich aber Äpfel essen, hätte ich keine Hemmungen damit, möglichst große Stücke heraus zu beißen.
Ich habe eigentlich gute Zähne und deswegen kann ich auch ohne Probleme kraftvoll in einen Apfel beißen. Ich merke da nichts von der Säure oder einem Ziehen in den Zähnen. Sicherlich liegt das aber auch daran, dass ich erst 23 bin. Ich denke, dass das vielleicht noch mit dem Alter kommt, dass ich eben nicht mehr so kraftvoll zubeißen kann.
Ich glaube, ich kenne die Werbung von der du sprichst. Allerdings habe ich kein Problem damit kraftvoll in einen Apfel zu beißen. Aber um ehrlich zu sein, schneide ich mir den Apfel lieber in Stücken, als ihn so zu essen. Ich bin recht froh, dass ich in dem Punkt ziemlich unempfindliche Zähne habe und mir die Fruchtsäure nichts ausmacht.
Abgesehen von meiner starken Allergie gegen Äpfel gibt es bei mir noch weitere Gründe, wieso ich definitiv nicht einmal mehr versuchen werde, kräftig in einen Apfel zu beißen. Hauptsächlich liegt das wohl daran, dass ich leider im frühen Jugendalter einen schweren Unfall hatte, bei dem ich mir fast beide oberen Schneidezähne nahezu ausschlug. Sie waren locker, sind heute noch etwas instabil, und vor allen Dingen sind sie innen drin gesplittert. Einer ist außerdem bei dem Unfall leider abgestorben. Allgemein sollte ich diese Zähne nicht zu kräftig verwenden, da die Gefahr besteht, dass sie abbrechen oder sich erneut lockern.
Im Alltag macht das allerdings nichts und ich komme ganz gut damit zurecht. Man kann schließlich auch problemlos leben, ohne harte Dinge abzubeißen. Bei größeren Arten von Obst, egal welchen, bevorzuge ich es ohnehin, die Frucht erst einmal mit einem Messer in Stücke zu schneiden, bevor ich sie esse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215109.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Offenes MRT - Erfahrungsberichte 1333mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: wiesel · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Offenes MRT - Erfahrungsberichte
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1829mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht? 1040mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht?