Unfreundliche Krankenschwestern

vom 25.04.2008, 00:25 Uhr

Hallo Zusammen,
Jetzt hab ich doch mal eine Frage an die Allgemeinheit. Was macht für Euch eine gute Krankenschwester aus?

Ich mache gerade eine Umschulung zur Krankenschwester und ich habe wirklich kein Problem damit, jederzeit freundlich, gelassen und immer lustig während dem Dienst zu sein, ich kann mich halt gut verstellen. Mein Problem ist nur, dass Patienten mich diesbezüglich loben und sich sehr freuen, wenn ich zum Dienst komme. Eigentlich wäre das ja kein Problem, aber sie loben mich auch im beisein von den Kollegen, was schon ziemlich üble Blicke von den Kollegen zur Folge hatte, denn ich bin ja schließlich nur Auszubildende. Ich kann es aber auch nicht verstehen, denn für mich ist es selbstverständlich freundlich und liebevoll mit den Patienten umzugehen und auch bei den nervigsten Patienten zu lächeln- sie sind halt in einer schwierigen Lage. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es Kollegen gibt die nicht freundlich sind. Klar sind immer mal wieder Kollegen dabei, die immer in den Keller gehen zum lachen, aber das ist doch die Ausnahme, oder? Mich wundert es halt, da ich es nicht nachvollziehen kann.

Was mich auch wundert ist, dass die Patienten es teilweise lieber haben wenn ich komme und vielleicht öfters mal wieder rausgehen muss um irgendetwas nachzufragen, als wenn gleich eine examinierte Kraft zum Patienten geht und die auch gleich alle Fragen beantworten kann.

Was ist Euch denn lieber? Eine hochqualifizierte Kraft die nahezu alles weiss, oder lieber eine Auszubildende die zwar nett und freundlich ist, aber öfters keine Antwort parat hat und deshalb die Beratung etwas stockend verläuft weil sie eben immer wieder nachfragen muss? Was erwartet Ihr von einer guten Krankenschwester? Ich freue mich schon auf die Antworten!
LG Mondscheinzauber

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »



Also ich baue bei meiner Aussage mal auf meiner Erfahrung als Zivi auf: