Was kommt zuerst - Wimpernzange oder Mascara?

vom 13.04.2013, 12:37 Uhr

Seit meiner Jugend wünsche ich mir schon immer eine Wimpernzange, allerdings habe ich mir nie eine gekauft. Warum, kann ich eigentlich gar nicht sagen.

Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen eine gekauft und sie funktioniert super bei ungeschminkten Wimpern. Wenn man sie in der Früh verwendet, schaut man gleich viel wacher aus. Allerdings frage ich mich jetzt, ob man eigentlich zuerst die Mascara aufträgt und dann die Wimpernzange verwendet oder umgekehrt. Wie handhabt ihr das?

» Sternilu » Beiträge: 306 » Talkpoints: 55,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich müssen die Wimpern ungeschminkt sein. Denn sonst hast du erst einmal die Wimpernzange irgendwann versaut und deine Wimpern brechen dir ab. Normalerweise sollte man auch die Beschreibung lesen, die eigentlich bei den Wimpernzangen dabei ist. Entweder in der Verpackung, auf der Verpackung oder an einem Zettel, der an der Zange befestigt ist und da steht sogar als Warnhinweis drauf, dass man die Wimpernzange nur bei ungeschminkten Wimpern verwenden soll.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Danke für die rasche Antwort. Ich habe es mir eigentlich eh so gedacht, allerdings war ich mir nicht sicher. Bei mir war leider auch weder auf, noch in der Verpackung eine Beschreibung dabei. Für mich war es nur nicht ganz klar, ob die Mascara den Schwung dann wieder weg nimmt.

» Sternilu » Beiträge: 306 » Talkpoints: 55,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich immer die Wimpernzange vor der Mascara, aber manche mit sehr geraden und kurzen Wimpern machen es umgekehrt, da der Effekt dann stärker ist. Das würde ich aber nicht empfehlen, da davon die Wimpern brechen. Wenn man es intensiver und länger haltbar haben möchte, dann föhnt man die Wimpernzange kurz mit dem Föhn warm an, aber immer schön vorsichtig und nicht das Augenlied berühren, das kann sehr heiß werden.

» alinalovestalk » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »

Wie hier schon durchaus korrekt geraten wurde, sollte man die Wimpern vor dem Tuschen mit der Wimpernzange biegen. Bei einer herkömmlichen Mascara kann es nämlich unter Umständen passieren, dass dir die Wimpern abbrechen, außerdem ist die Sauerei auf der Wimpernzange auch nicht unbedingt schön.

Dennoch gibt es spezielle Seren und Gels, die man vor dem Verwenden der Wimpernzange aufträgt, damit der Effekt noch intensiver ist und länger anhält. Viele Frauen tragen jedoch trotzdem vorher Mascara auf, aber in dem Falle solltest du darauf achten, dass diese nicht so schnell antrocknet und die Wimpern verhärtet, bevor du die Wimpernzange benutzt.

» Trackster » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,55 »

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man die Zange immer anwendet, bevor man die Wimpern getuscht hat. Nach dem Bearbeiten der Wimpern mit der Zange kommt dann erst die Wimperntusche zum Einsatz.

Man sollte niemals die Zange benutzen, nachdem man die Wimpern bereits getuscht hat. Ansonsten können die Wimpern wirklich sehr leicht abbrechen, was sehr ärgerlich wäre.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge