Wachstum durch Hormontherapien?

vom 12.04.2013, 19:11 Uhr

Meine Schwester ist jetzt 18 und ist recht klein (1,55 cm) und möchte gerne noch ein Stück wachsen, jedoch hat unser Arzt gesagt, dass ihre 'Wachstumsrillen' verschlossen seien und sie nicht mehr weiter wächst. Jetzt haben wir von einer neuen Methode gehört, wo man durch Hormone ca. 7 Zentimeter wachsen soll.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht, oder habt ihr auch schon von dieser Therapie gehört?

» cool-asch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,34 »

Ich bin auch sehr klein. Da ich in der sechsten Klasse, also so mit 12 Jahren, sehr viel verarscht wurde, hat meine Mutter beschlossen, mit mir zum Arzt zu gehen. Mein Bruder kam gleich mit, der ist auch nicht der Größte gewesen. Der Arzt hat dann unsere Hände vermessen, weil man davon ablesen kann, wie groß ein Mensch am Ende seines Wachstums sein wird. Ich sollte 1,60m groß werden. Bei meinem Bruder weiß ich die Zahl nicht mehr.

Aber wir sollten Hormone bekommen, um diesen Wert schneller zu erreichen. Also nicht größer zu werden als sowieso vorgesehen, aber schneller. Dadurch könnten wir eventuell bis zu 3 cm vom Endergebnis einbüßen. Meine Mutter hat da trotzdem zugestimmt, keine Ahnung, wieso. Ich würde meinem Kind einfach beibringen, dass man nun mal so groß ist wie man ist. Aber gut. Wir haben die Hormone genommen und ich bin heute - viele, viele Jahre nachdem ich aufgehört habe zu wachsen - stolze 1.53m. Schlechter Scherz, wa?!

Aber ich bin vollkommen zufrieden. Auch mit sieben Zentimetern mehr hätte ich keine berufsrelevante Größe. Beim Modeln und bei der Polizei gibt es ja Mindestgrößen. Die hätte ich eh nie erreicht. Und für alles andere ist es absolut ausreichend. Im Supermarkt musste ich manchmal jemanden fragen. In der Küche steig ich ab und zu auf einen Stuhl. Im Kino konnte ich nicht als Vorführer arbeiten, weil die Filmrollen so groß sind und ich dafür einfach nicht die Flügelspannweite hatte. Aber sonst hat es mich nie gestört.

Und das Wichtigste: ich hatte nie ein Problem, Männer zu finden - im Gegenteil. Ich glaube, große Männer stehen auf kleine Frauen, damit die Kinder wieder mittelmäßig groß werden. Ich hatte mal was mit einem Typen, der 2,03m groß war. Also mal eben einen halben Meter größer als ich. Da kam es für uns beide nicht in Frage, die Beziehung zu vertiefen und uns öffentlich zu zeigen. Aber dafür waren die Gefühle auch nicht da. Also was soll´s.

Ich hab halt auch gelernt, mich durchzuboxen. Meine Geschwister haben sich nie mit mir angelegt, weil ich meine fehlende Größe und Kraft mit Rücksichtslosigkeit wett gemacht habe. Und auch sonst hat es mich gelehrt, alles nicht so ernst zu nehmen. Bei Witzen über kleine Menschen lache ich am lautesten. Ich hatte auch mal eine Lehrerin, die extrem klein war. Die wurde absolut ernst genommen. Sie hatte halt keine langen Haaren und hat einen auf süß gemacht. Sie war tough und streng. Also man kann sich auch als kleiner Mensch den Respekt holen, den man verdient.

Und mal im Ernst. Es gibt schlimmere Schicksale, als ein paar Zentimeter unter dem Durchschnitt zu sein. Das ist noch kein Grund, seinen Körper mit Hormonen vollzustopfen. Die sind nämlich gar nicht ohne. Und da deine Schwester schon 18 ist, neige ich auch dazu, dem Arzt recht zu geben. Der Zug ist abgefahren. Da können auch Hormone nicht mehr viel machen. Die wollen nur Geld damit machen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

cool-asch hat geschrieben:Meine Schwester ist jetzt 18 und ist recht klein (1,55 cm) und möchte gerne noch ein Stück wachsen, jedoch hat unser Arzt gesagt, dass ihre 'Wachstumsrillen' verschlossen seien und sie nicht mehr weiter wächst. Jetzt haben wir von einer neuen Methode gehört, wo man durch Hormone ca. 7 Zentimeter wachsen soll.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht, oder habt ihr auch schon von dieser Therapie gehört?

Was soll das für eine Therapie sein? Bitte füge doch ein Namen oder Link bei! Ich kenne es nur mit den Hormontherapien in jungen bis jugendlichen Jahren. Ich wüsste nicht wie Sie mit 18 noch wachsen sollte. Ich kenne ein Verfahren bei dem sich "Möchtegern-Models" die Beine brechen lassen und anschließend zusammenwachsen lassen. Wenn diese Methode von der du redest wirklich so bedenkenlos durchführbar ist, wäre sie sicher für so manchen Menschen ein Segen!

» Helena17 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,63 »