Schon mal unter Druck gesetzt (worden)?

vom 12.04.2013, 14:54 Uhr

Ich sehe das so wie Punktedieb und finde, dass man doch regelmäßig im Alltag unter Druck gesetzt wird. Man hat Druck, weil man gewisse Abgabetermine und Fristen einhalten muss oder aber weil man unter Zeitdruck gerät und man das aber nicht geplant hat. Das sind aber Dinge im Leben, mit denen man rechnen muss und mit denen man Leben muss. Ich glaube, dass ein Leben komplett ohne jede Form von Druck gar nicht realistisch ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde auch, dass man im Alltag häufig Situationen hat, die einen unter Druck setzen. Aber sicherlich auch durchaus mal, dass eben Personen dafür verantwortlich sind. Für mich kommt es auch darauf an, warum mich jemand oder etwas unter Druck setzt und ob das eben nötig oder gerechtfertigt ist. Ich denke, dass man gar nicht vermeiden kann, dass einen etwas unter Druck setzt.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass oftmals etwas Druck gar nicht falsch ist und man dadurch besser und effizienter wird. Zumindest geht es mir durchaus mal so. Es kommt sicherlich auf den Druck an und warum dieser ausgeübt wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^