Was sind für euch die allergrößten Beziehungskiller?

vom 09.04.2013, 14:13 Uhr

Mein Beziehungskiller ist, so seltsam das auch klingen mag, meine Mutter. Seitdem sie meinen Freund vor 15 Monaten kennengelernt hat, redet sie ihn bei jeder Gelegenheit schlecht. Sie bindet mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Nase, ich sei unglücklich durch ihn, er würde sich nicht gut um mich kümmern, er wäre schlecht, ich hätte etwas besseres verdient etc. Dabei verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was für ein Problem sie mit ihm hat.

Er arbeitet, hat einen sehr guten Job, ist anständig, raucht nicht und trinkt auch nicht. Ich meine, ich hätte ja verstanden, wenn sie was gegen ihn gehabt hätte, wenn er beispielsweise arbeitslos wäre und auf meine Kosten leben und mich praktisch ausnutzen würde. Oder wenn er Alkoholiker wäre oder Drogen nehmen würde. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.

Ich glaube, dass wenn man lange genug etwas eingetrichtert bekommt, dass man es dann irgendwann auch glauben wird, egal wie sehr man sich zu Anfang dagegen gewehrt hat. Bestes Beispiel ist die Anti-Juden-Propaganda zur Zeit der NS. Da ich keine Lust habe, ein Opfer der Gehirnwäsche meiner Mutter zu werden, hatte ich keine andere Wahl, als den Kontakt zu ihr massiv einzuschränken und zwischenzeitlich sogar abzubrechen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich gibt es einige Beziehungskiller, die das Eingehen einer Beziehung ausschließen oder aber eine schon bestehende Beziehung ohne Wenn und Aber beenden würden. Ich bin ohnehin kein einfacher Mensch, wenn es um Beziehungen geht, aber ich bin eigentlich durchaus tolerant. Nur bei einigen Dingen sehe ich komplett rot und ergreife schleunigst die Flucht.

Zunächst wären das Eifersucht, Kontrolle und Besitzdenken. Ein Mann, der auch nur einen Hauch besitzergreifend ist und eifersüchtig reagiert, wenn andere Männer in meinem Leben eine Rolle spielen, ist nichts für mich. Wenn es dann noch Richtung Kontrolle geht -und da reicht mir schon die einfache Frage "Wo bist du?"- ist der Ofen aus. Damit kann und will ich nicht umgehen.

Natürlich wäre auch mangelnde Hygiene ein Beziehungskiller. Mann darf ruhig ein Schluderkopp sein und sich mal gehen lassen. Was aber gar nicht geht, sind Käsefüße, alter Schweiß, dreckige Zähne und Mundgeruch.

Einer der größten Beziehungskiller ist für mich jedoch Alkohol. Sowie auch andere Drogen. Mann muss kein Alkoholiker oder Junkie sein, um mich in die Flucht zu schlagen. Da reicht ein einziges Mal, dass ich Drogenkonsum mitbekomme und ich verliere den Respekt. Der Mann muss auch nicht einmal beschwipst sein, damit ich mich abwende. Es reicht eine einzige Alkoholfahne um bei mir einen solchen Ekel hervor zu rufen, dass ich Reißaus nehmen muss.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir da eine Menge Beziehungskiller vorstellen, die größten wären wahrscheinlich wenn man nicht mehr miteinander spricht oder sich ein großer Vertrauensverlust aufgebaut hat. Möglich wäre auch eine plötzliche Veränderung im Wesen. Ansonsten denke ich dass auch Unsauberkeit ein Thema für mich wäre oder wenn der Partner sich plötzlich gehen lässt.

Bei einer Abhängigkeit von gewissen Drogen und Suchtmitteln denke ich dass ich so etwas in gewissem Maße akzeptieren könnte, auch wenn es mal als Ausnahme zu einem Fremdgehen gekommen ist. Ich weiß aber nicht wirklich wie ich damit umgehen könnte weil ich noch nie in solch einer Situation war. Vorher kann man da leicht etwas sagen was man hinterher ganz anders sieht. Es kommt einfach auf die Situation und die Umstände an.

Hier war ja schon öfters mal das Thema der plötzlichen Gewichtszunahme, ich denke so etwas müsste und könnte ich auch akzeptieren, auch wenn ich mir so etwas bei meiner Frau sehr schwer vorstellen kann. Sie war schon immer sehr schlank und wird es wohl auch bleiben. Der körperliche Verfall, um es mal drastisch auszudrücken, gehört zum älter werden dazu und dafür kann niemand etwas. Ich bin auch nicht so glücklich darüber dass ich kaum noch Haare auf dem Kopf habe, aber dafür bin ich gesund. Für meine Frau war das auch nie ein Thema, zum Glück.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke nicht, dass meine Liebe zu meiner besseren Hälfte schwinden würde, nur weil diese für mich unansehnliche Klamotten tragen würde. Natürlich würde ich ihr sagen, dass mir ihr Stil nicht gefällt, aber sich deshalb streiten ist doch totaler Schwachsinn, das Leben ist meiner Meinung nach viel zu kurz für solch unsinnigen Streitereien. Sollte sie sich nicht mehr pflegen, sprich unangenehm riechen oder mit fettigen Haaren umherlaufen, so würde ich sie ebenfalls darauf ansprechen und sie bitten sauber umherzulaufen, da sie jedoch etwas eitel ist muss ich mir darüber wohl keine Sorgen machen.

Der größte und ich glaube auch einzige Beziehungskiller wäre für mich fehlende Treue, schon bei einem Kuss oder noch schlimmer einem Ausrutscher, sprich den sogenannten „One Night Stand“ hätte sich die Beziehung für mich erledigt. Das könnte ich nicht vergessen und daher auch nicht hinnehmen, da ich immer wieder daran denken müsste und kein Vertrauen mehr hätte.

Wenn man sich liebt dann denke ich dass man Banalitäten in den Griff bekommen kann und dass ein Gespräch ausreichen würde, eventuell ist es dem Partner oder der Partnerin gar nicht selbst aufgefallen. Wobei, wenn es um Klamotten geht, dann ist es nun mal Ansichtssache, es gibt Dinge, die mir gefallen und ihr nicht und andersrum. Geschmäcker sind halt verschieden und das muss man akzeptieren, wir können nun mal nicht alle gleich sein, das wäre doch langweilig. Ein Grund zum Streit oder gar für eine Trennung wäre dies für mich auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^